cornflakes mit zimt löst das wehen aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 05.05.11 - 16:05 Uhr

habe eben cornflakes gegesen als ich zimt geschmack gespürt habe habe ich zutaten gelesen steht zimt drauf..ist das jetzt schlimm?bin in der 22.ssw.

Beitrag von windsbraut69 05.05.11 - 16:06 Uhr

Nein.

Beitrag von rusu74 05.05.11 - 16:06 Uhr

mach dir keinen kopf. bei angeblich kritischen lebensmitteln einfach extrem selten essen und alles wird gut!

Beitrag von knackundback 05.05.11 - 16:09 Uhr

Ach quatsch. Ich esse ständig Zimt ;)

Beitrag von 19katharina90 05.05.11 - 16:09 Uhr

du müsstest schon ganz arge Mengen essen das etwas passieren könnte, vermutlich würde dir vorher aber schlecht werden bei ein paar kg Zimt ;-)

Beitrag von canay 05.05.11 - 16:13 Uhr

ne so viel habe ich auch nicht gegessen..2 mal die hand in die cornflakes tüte:-).

Beitrag von milimits 05.05.11 - 16:15 Uhr

nein Gewürze sind in Haushaltsmengen völlig unbedenklich.
Ich frühstücke sehr oft warmen Getreidebrei, da spar ich auch nicht mit Zimt. Zudem trinke ich liebend gern Chai-Tees oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee... da sind lauter "wehenauslösende" Zutaten drin ;-)

Beitrag von jobina 05.05.11 - 16:18 Uhr

ich habs versucht, hatte keinen Erfolg...

Beitrag von susann1986 05.05.11 - 17:39 Uhr

ich esse auch sehr sehr gerne zimtcornflakes und wusste auch noch gar nicht, dass die evtl. was auslösen könnten und mir und meiner maus gehts super :-)
also dann, ran an die schüssel cornis #mampf

Beitrag von juliz85 05.05.11 - 17:42 Uhr

zimt löst wehen aus bzw kann, aber nur, wenn dein körper auch bereit dafür is, also nicht in der 22. ssw und sicher auch nicht in der menge, die auf den cornflakes is.