An alle Märzmamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tina024 05.05.11 - 16:45 Uhr

wie gehts euren kleinen .....

#winke#winke#winke#winke und wie lange schlafen eure nachts???

was macht ihr das die pfund weg gehen :-[

lg
tina #baby Silas 8 wochen

Beitrag von hexchen1982 05.05.11 - 17:22 Uhr

Hi,

unser Kleiner ist nun 5 1/2 Wochen und macht sich prächtig.
Er ist gut und hat mittlerweile richtig viele Wachphasen.

Abends wartet er immer (halb schlafend) das Papa nach Hause kommt (macht neben der Arbeit noch Abendschule und ist so 21:30 zu Hause) und ihn ins Bett bringt.

Zu den Pfunden, hatte nach der Geburt bis auf 3 Kilo alles wieder weg, möchte aber da ich vor der Geburt wieder zugenommen hatte insgesamt noch so ca. 10 Kilo runter haben. Im mom klappt das noch nicht so, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, bin schon froh, dass das meiste weg ist.

Ab nächste oder übernächste Woche gehe ich dann zur Rückbildungsgymnastik.

LG Hexchen

Beitrag von sunshine.85 05.05.11 - 17:48 Uhr

Hallo,

wäre eigentlich eine März-Mama, bin aber eine Februar-Mami geworden :-D
Unser Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und ein echter Sonnenschein. Er lacht seit ein paar Wochen bewusst richtig viel, ist (bis auf wenige Ausnahmen) total zufrieden und hat schon zwei Nächte durchgeschlafen #verliebt (von 21:30 Uhr bis 06:15 Uhr). Er will jetzt aber auch immer beschäftigt werden und nichts mehr verpassen.

Zu den Pfunden...:
Ich hatte eine Woche nach der Geburt schon wieder fast mein Ausgangsgewicht, mittlerweile habe ich 3 kg WENIGER als vorher!!! Ich bin so happy, 57kg - das hatte ich schon lange nicht mehr #huepf

Viele Grüße
Jasmin mit Jonas, der gerade auf dem Schoß eingeschlafen ist... #gaehn

Beitrag von heaven_leigh 05.05.11 - 18:08 Uhr

Hallo,

ich wäre auch eine März-Mama...

Johan wächst und gedeiht prächtig (10 cm und 1,5kg mehr seit seiner Geburt). Er lacht viel und brabbelt den ganzen Tag vor sich hin...

Er schläft schon ganz gut, von 22-23 Uhr bis 4.30Uhr und dann noch mal bis Papas Wecker klingelt. Damit bin ich voll zufrieden.

Tja die lieben Pfunde... Ich hab in der ss über 21kg zugelegt und mir fehlen jetzt noch ca 6-7kg bis zum Startgewicht. Morgen fang ich mit der Rückbildung an und dann hoffe ich bald mit joggen starten zu dürfen...

Man sagt ja immer 10 Monate kommt der Bauch und 10 Monate geht er auch...

LG Heaven mit Johan (morgen 10 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von happy-87 05.05.11 - 18:56 Uhr

#winkeHuhu :-)

Lian#verliebt gehts super-er ist schon richtig propper geworden :-). Schlafen tut er zwischen 4-6 Stunden in der Nacht. Zu Bett geht er gegen 22 Uhr ganz brav :-) Ansonsten hatten wir ziemlich Probleme mit Blähungen diese sind aber zum Glück weniger geworden :-)

Die lieben Pfunde..:-[:-[.naja hab noch knapp 10 Kilo zuviel drauf und es geht einfach nichts runter...pass jetzt aber auf mit dem Süsskram und hoffe das es endlich mal losgeht mit der purzelei :-)#zitter. Ausserdem hab ich immer noch Wasser glaube ich :-(#wolke

Was macht ihr gegen den Speck#torte? Hängt es noch bei jemand fest?

#winke

Beitrag von sarah2706 05.05.11 - 19:39 Uhr

Unsere Timea erobert unser Herz jeden Tag ein Stückchen mehr. Sie ist total goldig, wenn sie nicht gerade ihre Schreistunde hat. Ist inzwischen aber schon besser geworden.
Ich lege sie abends zwischen 20 und 21 Uhr ins Babybay, meistens schläft sie aber erst gegen 22 Uhr ein, so lang schaut sie sich ganz gespannt im Schlafzimmer um.
Sie hat einen 3-4 Std. Stillrhythmus und behält den momentan auch noch nachts bei.
Morgens ist ihre beste Zeit, da freut sie sich tierisch, wenn ich sie aus dem Bettchen nehme und lächelt mich ganz herzig an #verliebt

Morgen ist der 1. Impftermin - aaahhh, es graust mir davor. Hoffentlich packt sie es gut! Ich bin guter Dinge!

Sarah

Beitrag von cioccolato 05.05.11 - 21:43 Uhr

#winke

Keanu ist jetzt 9 wochen alt, und ist ein total liebes und zufriedens baby #verliebt
Er lacht sehr sehr viel, sobald man sich mit ihm unterhält, auch sein spiegelbild findet er total super und strahlt es an und spricht mit ihm :-D

er schläft noch ziemlich viel, aber ist ja ok wenn er es braucht..

er trinkt immernoch alle 2-3 stunden (flaschenkind), hatte aber schon zwei nächte, da hat er 5 stunden am stück geschlafen...kommt auch mal vor, dass er jede stunde kommt, vorallem während des letzten schubs.

momentan sind wir schubfrei *juhuuuu* und blähungen sind auch fast keine mehr...

zugenommen hatte ich jede menge 26 kilo...habe bis auf 10 kilo alles unten (vorallem durch den stress), will noch 3 kilo runter haben dann bin ich zufrieden...war vorher sehr dünn und wollte shcon immer ein paar kilo mehr haben ;-)

lg ciocco mit jaimy 13 monate #verliebt und keanu 9 wochen #verliebt

wie gehts deinem zwerg? wie schläft er nachts??