Er will keine Schwimmflügel anziehen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 05.05.11 - 16:49 Uhr

Hallo,

unser Kleiner (28 Mon.) weigert sich, Schwimmflügel anzuziehen. Er fängt an zu brüllen und es ist einfach nicht zu machen.

Wie habt Ihr Eure Zwerge an die Schwimmflügel gewöhnt? Wir wollen bald ins Hallenbad und da sollte er ja schon welche anziehen...

LG
Lea

Beitrag von criseldis2006 05.05.11 - 16:57 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es eine klare Regel:

Wer keine Schwimmflügel anzieht, geht nicht ins Wasser. Punkt.

LG Heike

Beitrag von laratabea 05.05.11 - 17:26 Uhr

hallo lea

habt ihr es schon mal mit nem Ring probiert - wo er sich reinsetzen kann?
Unser Sohn ist auch 28 Mon. und sitz wenn wir im tiefen wasser sind in so einem Ring.

Mit Schwimmflügel hat er angst

liebe grüße

laratabea

Beitrag von tweety5783 05.05.11 - 17:33 Uhr

Hallo,

das hatte unserer am Anfang auch. Immer wieder probieren und eine ganz klare Ansage machen: ohne Schwimmflügel - kein Wasser!

LG
Chrissi

Beitrag von scura 05.05.11 - 21:25 Uhr

Probiere es doch mit einer Schwimmweste. Ist angenehmer zu tragen.
http://www.jako-o.de/shop/Bewegung-Schwimmen-Baden-Schwimmhilfen-Schwimmweste/group/1700/product/15828/Produktdetail.productdetail.0.html