jungenname??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von a-fire-inside 05.05.11 - 17:08 Uhr

hallo mädls

hoffe auf ein paar kreative köpfe

welcher jungenname passt zum nachnamen lutz??

ich find das so schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

#danke

Beitrag von majleen 05.05.11 - 17:18 Uhr

Wie wäre es mit:

Alexander Lutz

Sebastian Lutz

Mathias Lutz

Johannes Lutz

Philip Lutz

Beitrag von jujo79 05.05.11 - 17:23 Uhr

Hallo!
Zum Nachnamen Lutz würde ich auf jeden Fall einen längeren Namen nehmen, bloß keinen einsilbigen oder mit nur 3-4 Buchstaben. Und keinen der mit L beginnt.
Welche Richtung mögt ihr denn so? Klassisch, deutsch, nordisch? Selten oder ruhig etwas ausgefallener?
Dann kann ich besser Vorschläge machen.
Grüße JUJO

Beitrag von a-fire-inside 05.05.11 - 18:42 Uhr

danke für deine antwort

Wir wollen auf jeden fall einen deutschen namen. mein mann ist auch einer der sehr schnell braun wird und gern mal für einen italiener gehalten wird. Was nordisches find ich deswegen auch nicht so ganz passend.

Mein mann heißt übrigens florian. Der name fällt also auch weg

Beitrag von jujo79 05.05.11 - 21:05 Uhr

Na, dann schlage ich mal munter diese Namen vor ;-):
Bastian/Sebastian
Dominik
Kilian
Julian
Konstantin
Valentin
Frederik
Daniel
Johannes
Jonathan
Benjamin
Raphael
Gabriel
Marian
Damian
Samuel


Was dabei?
Ich denke, auf S sollte der Vorname vielleicht auch nicht enden, ist dem tz bei Lutz ja in der Aussprache recht nah, oder?
Grüße JUJO

Beitrag von doris72 05.05.11 - 19:52 Uhr

Hallo,

ich finde Simon oder Marco schön zu Lutz.

LG von Doris

Beitrag von schwammerl 05.05.11 - 20:11 Uhr

Hallo,

ich finde folgende Namen würden gut passen.

Rafael,
Gabriel,
Niklas,
Hannes,
Severin,
Julian,


LG

schwammerl

Beitrag von birkae 05.05.11 - 21:35 Uhr

Ich persönlich kann die Abneigung gegen gleiche Anfangsbuchstaben nicht verstehen, deshalb schlage ich dir Leander vor.#klee

Ansonsten gefallen mir noch
Vincent,
Marius,
Leopold,
Theodor,
Manuel,
Sebastian.

Lg
Birgit

Beitrag von kra-li 06.05.11 - 07:58 Uhr

auf jeden fall was langes deutsches...

Maximilian
Alexander
Leonard
Benedikt
Konstantin usw.

Beitrag von nycy27 06.05.11 - 11:08 Uhr

Ich mag Emilian *Lutz* hört sich doch ganz gut an oder :-) ??