Schultüten Klebedinger ...

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von cajun 05.05.11 - 17:36 Uhr


Hallo,

demnächst steht das Schultütenbasten im Kindergarten an. Rohling und Krepp werden geliefert, ich brauche "nur" die Dekoration.
Gibt es dafür einen bestimmten Namen? Ich stelle mich beim googlen irgendwie doof an und finde nur Bastelsets ...

Danke und Grüße, C

Beitrag von keksiundbussi04 05.05.11 - 19:15 Uhr


Moosgummi, heissen die Dinger. ;-)


Karin#winke

Beitrag von cajun 05.05.11 - 19:31 Uhr

Ah ja, das ginge auch ... ich habe eine Bastelvorlage mit Einkaufsliste bekommen und da ist ein wirklich großer Aufkleber drauf. Könnte auch sein, daß es einfach ein Papier/Pappmotiv ist, das dann aufgeklebt wird!?

Wir haben uns jetzt gemeinsam entschlossen aus irgendwas einen großen Schmetterling zu basteln. Moosgummi ist da super, danke!

Beitrag von keksiundbussi04 05.05.11 - 19:38 Uhr


Da gibts tolle Schultüten zum nachmachen.

http://www.bastelwonny.de/category/schultueten/maedchenschultueten/

Beitrag von gussymaus 06.05.11 - 21:44 Uhr

tonpapier?!

also ich kenne das nur mit tütenrohling und jeder menge buntem tonpapier... buchstaben vielleicht aus moosgummi vorgestanzt, aber der rest aus pappe eben... lässt sich einfach bearbeiten... moosgummmi mag ICH nicht schneiden.. und kleben ist dann auch wieder so eine sache...

Beitrag von cajun 08.05.11 - 12:01 Uhr

Danke für die Antworten :-)

Mein Konzept steht jetzt: Schmetterlinge und Blüten aus Tonpapier, Moosgummi und als Origami-Teile (dann hab ich ja einen 3D-Effekt :-D)


Grüße, C.