Betriebsrente während Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nivi83 05.05.11 - 17:41 Uhr

Hallo ihr lieben,
hab eine Frage zu meiner Betriebsrente.

Und zwar hab ich diese Ende letzten Jahres erst abgeschlossen, jetzt gehe ich aber ende Juni in 2 jährige Elternzeit.

Könnt ihr mir sagen, ob man die für die Zeit Beiträge aussetzten kann oder ob ich den AG anteil jetzt mit zahlen muss?

vielen Dank im Vorraus

Lg eva

Beitrag von frosch1969 05.05.11 - 17:44 Uhr

Hallo,

ich habe über meinen Arbeitgeber eine Entgeltumwandlung laufen und pausiere während der Elternzeit. Mein Arbeitgeber hatte dafür extra Formulare, die an die Pensionskasse gefaxt wurden.

Ich denke, bei Dir wird es ähnlich sein. Frag mal die Personalabteilung.

Grüße

Sabine

Beitrag von ichbins04 05.05.11 - 19:44 Uhr

hallo,

meine läuft weiter. es wird zwar nur der ag anteil einbezahlt, aber besser als nichts..
gruß