34ssw und Muttermund schon 2,5cm offen:-( Habe Angst:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sofiaentchen 05.05.11 - 18:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben:-)

War gestern bei meiner FÄ und mein Muttermund ist schon 2,5cm offen.
Sie meinte ich soll mich jetzt schonen. Sie konnte auf dem US gar nicht mehr das Köpfchen sehen,da es schon so tief unten sitzt:-( Jetzt habe ich Angst,dass Sie schon früher kommt.
Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im voraus
Viele grüße
Sofia mit Mini-entchen,die wohl in Ihr schickes Zimmer will:-)

Beitrag von tani-89 05.05.11 - 18:24 Uhr

Du musst ja nur noch 3 Wochen aushalten dan kann dein Baby kommen schon dich so viel es geht.

Beitrag von dawny80 05.05.11 - 18:27 Uhr

he sofia...

also mach dir nicht zuviele gedanken...ich weiß, leichter gesagt als getan...

aber bei meiner ersten ss war das bei mir auch so... schon wochen vor der geburt war mein mumu auf... sogar 3,5cm bei dem damalig letzten kontrolltermin...
meine ärztin meinte auch ...köpfchen schon sehr tief... am besten soll ich liegen...
also geschont habe ich mich dann wirklich 3 wochen lang... bin kaum noch ausser haus gegangen u wenn dann nicht allein, weil ich immer angst vor nem blasensprung hatte...

ja u dann ab ende der 37.woche habe ich dann angefangen mit : treppenlaufen, putzen wie ein teufel, rotweinchen trinken, sex.... alles damit es endlich losgeht...

ja u was soll ich sagen... nix passierte.... bin dann am 21.dez zum einleiten in die klinik...gel vor offenen mumu u wieder spazieren gehen.... nix half.... bin wieder heim nach 8hgaaaaaanz leichter wehentätigkeit...

ja u richtig los ging es dann erst 2tage später nach noch reichlich bewegung....

also du siehst...offener mumu bedeutet gar nichts... mich hat meine ärztin damit auch nur verrückt gemacht mehr nicht... denke sogar sie hat reichlich übertrieben...

naja, jedenfalls blieb meine maus noch laaaaange im bauch

u ich hoffe deine macht das artig auch noch ein paar wochen.

glg dawny