1. Frauenarzttermin und nu???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotta86 05.05.11 - 19:17 Uhr

Hallo Ihr lieben,

bin heute 2 Wochen überfällig und war heute zum ersten mal bei meiner Frauenärztin. Hat Ultraschall gemacht und es war eine kleine Fruchthöhle zu sehn und alles sei an ort und stelle.
Ein Bild hab ich nicht bekommen und auch keine aussage wie weit ich sein könnte #schmoll ( letzte Mens war 24.3)
Ist das so normal ? Soll in 2 Wochen wieder kommen. Zur Folsäure bin ich auch net schlauer, nimm jetzt Vitaverlan da sind nur 400 drin, sie meinte nur 800 müsse sein ? Ja und jetzt ? neue Folsäure kaufen??
Sorry für die länge, aber ich danke euch jetzt schon mal #herzlich

LG Lotta ( die nu auch nicht viel schlauer ist :-()

Beitrag von repumuck 05.05.11 - 19:22 Uhr

400 is in Ordnung

Ja hm... mein 1. Termin war nu auch nicht aufschlußreicher, hab dann 3 Wochen später noch einen gehabt und da gings dann rund ^^

Gut ich hab en Bild bekommen, aber das hätt er sich auch schnken können ich erkenn da noch nihct mal richtig die Fruchthöhle #rofl

Beitrag von lotta86 05.05.11 - 19:24 Uhr

Hehe doch die konnte ich erkennen, diesen schwarzen punkt #rofl
Na gut, dann werd ich die 2 Wochen noch abwarten ;-)
Lieben dank für deine Antwort #winke

Lotta

Beitrag von pipo.27- 05.05.11 - 19:24 Uhr

erstenaml glückwünsch

das ist normal so früh kannst du noch nicht sehen ich hatte meine erste termin so in 5 mochen nach meine ausbleibene periode und da war schon auch herzschlag zu sehen #verliebt
400g folsäure reicht. ich nehme schon seit ich schwanger wolte sein femibion 1 und ab 13sw f2.

eine schöne zeit und abwarten

Beitrag von danimaus110 05.05.11 - 19:27 Uhr

huhu:))
erstmal herzlichen glückwunsch:)
ja ,ist natürlich nicht so schön ,wenn man nach dem termin immer noch nichts genaues weiss. also du müsstest nun in der 7 woche sein.wenn ich mich nicht irre. man kann auf der seite hier den geburtstermin errechnen und laut deiner letzten regel wärst du in der 7. ssw:-)
also du solltest bis ende der 12 woche folsäure mit 800 nehmen.. dannach kannste dann die 400 weiternehmen:)) also wegschmeißen mußte die nicht.
das du in 2 wochen erst wieder mußt ist auch normal..dannach wird es evtl sogar erst in 4 wochen abständen sein,wenn alles ok ist:-)
mach dir keine gedanken... freu dich und geniess das tolle gefühl ,schwanger zu sein:-))

lg daniela

Beitrag von lotta86 05.05.11 - 19:38 Uhr

Dankeschön, dass so lieb von euch allen. Gut dann werd ich mir wohl mal folio holen ;-).

Einfach toll, dass man immer so viele antworten bekommt.

Dann werd ich mich jetzt mal langsam freuen und es genießen #verliebt

LG Lotta