Manduca, BECO Baby Carrier oder ERCO Baby Carrier?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophiechen2004 05.05.11 - 19:30 Uhr

Guten Abend,

was meint ihr?

Welche Bauchtrage ist für ein Neugeborenes empfehlenswert?

LG

Beitrag von majetta 05.05.11 - 19:49 Uhr

Keine der beiden!

Nur ein Tuch, ist für Babys am besten oder wenn eine Trage dann der Bondolino;-)

Beitrag von zitronenscheibe 05.05.11 - 19:54 Uhr

HUhu, in der aktuellen Ökotest sind verschiedene Tragen getestet. An der manduca wurde insbesondere der Tragecomfort für Neugeborene bemängelt, da sie wohl zu gespreizt sitzen. Ich glaube auch, dass Tragetücher am besten aufs Baby eingestellt sind. LG

Beitrag von fjordi 05.05.11 - 20:06 Uhr

BONDOLINO!!! Super Kombi aus Tragetuch und Trage, passt jedem, keine Schnallen, kein Verstellen, einfach anzulegen! Einfach top!

Beitrag von pye 05.05.11 - 22:33 Uhr

anfangs tuch und dann manduca :)

Beitrag von lilly7686 06.05.11 - 08:05 Uhr

Hallo!

Neugeborene bitte immer im Tuch tragen! Such nach einer Trageberaterin in deiner Nähe und lass dir das korrekte Binden zeigen.

Wenn du wirklich gar nicht damit klar kommst, dann kannst du dort auch Alternativen testen. Fuer ein Ganz junges Baby geht eigentlich nur Bondolino oder ein angepasster oder selbstgenähter Mei Tai.
Ergo und Manduca bitte erst ab Sitzalter oder fruehestens ab Hosengroesse 68/74.
Beco ebenso, wobei ich persönlich damit keine Erfahrung habe.

Lg

Beitrag von nayita 06.05.11 - 08:35 Uhr

Wir hatten auch anfangs ein Tragetuch, nehmen jetzt aber meistens die Manduca (geht schneller)

Beitrag von caro385 06.05.11 - 12:49 Uhr

Für den Anfang würde ich ein Tuch nehmen und etwa ab Größe 68 die Manduca.
Lg