Abendbrei und danach noch Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von elchi11 05.05.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

gegen welche Uhrzeit gebt ihr denn den Abendbrei?
Und gebt ihr danach noch Milch? bzw. evlt. vorm Bettgehen noch ne Flasche?

Unser Kleiner bekommt gegen 19 Uhr seinen Brei und ist dann so satt dass er keine Milch mehr möchte. Danach geht er ins Bett.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm nicht gegen 17 Uhr seinen Milchbrei gebe und vorm Bettgehen noch ne Flasche.

wie macht ihr das?

viele Grüße
elchi11

Beitrag von fjordi 05.05.11 - 19:57 Uhr

Na der Abendbrei soll doch die Flasche ersetzen. Wenn er de nBrei gut ist und dann müde ist, dann Gute Nacht für den Kleinen :-D So solls doch sein, oder?

LG!

Beitrag von elchi11 05.05.11 - 20:18 Uhr

Ah okay, danke für deine Antwort.

Ich dachte sie sollen abends noch Milch bekommen, da hab ich mich wohl geirrt.
Seinen Brei liebt und verschlingt er, verträgt ihn gut und schläft super drauf!

Beitrag von sunday30 05.05.11 - 20:57 Uhr

Hallo!
Sorry, wenn ich mich mal einmische. Aber im Milchbrei ist ja MILCH drin. Das reicht auch dann. klappt doch super, wenn er danach direkt einschläft.
#winke

Beitrag von cioccolato 05.05.11 - 21:50 Uhr

Also unser "grosser" bekommt jeden abend seinen Brei und auch noch eine Milch. Und es ist egal wann, also zb. wenn er um 18 uhr seinen brei bekommt, bekommt er um 19uhr noch seine milch. Aber auch wenn er den brei erst 10 minuten vorm zubettgehen isst, will er noch seine flasche...

Seine Flasche bekommt er noch immer in meinem Arm, ganz eng an mich gekuschelt, und das genießen wir :-) auch wenn er nur ein paar schlücke trinkt, bekommt er sie noch...

lg ciocco mit jaimy 13 monate #verliebt und keanu 9 wochen #verliebt