in unserem Dorf wird einer gesucht!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama2012 05.05.11 - 20:16 Uhr

hallo zusammen,

mensch ist das ein komisches gefühl. in unserem ort (ca. 12.000 einwohner) wird ein älter mann polizeilich gesucht. er hat vermehrt kinder vor der schule, auf spielplätzen und auf der straße abgefangen und gesagt das sie mit ihm mitkommen sollen. auch hat er kinder fotografiert. ein kind hat er wohl versucht vom fahrrad zu zerren, das kind konnte grade noch entkommen! #aerger
die polizei fährt vermehrt streife. versteh nicht warum sie den nicht schnappen. hab jetzt gehört das sie nicht machen können so lange er kein kind erwischt! da wird es einem ganz anders #zitter

Beitrag von lilli1983 05.05.11 - 20:29 Uhr

aus welcher Gegend kommst Du denn?
Ich komme aus Thüringen und hier wurde vor ca. 8 Wochen 1 Mädchen von einem Fremden angesprochen, sie war auch mit Fahrrad unterwegs und wurde gefragt, ob sie mitkommt. Sie ist weggelaufen ...genau richtig reagiert..Er hat dann die Türen zugeschmissen vom Auto und ist ganz schnell weggefahren. ( die ältere Schwester kam wohl auch gerade dazu)
Er hat wurde schon öfter gesehen in den umliegenden Dörfern wie er an Spielplätzen Fotos gemacht hat...

Beitrag von mama2012 05.05.11 - 20:40 Uhr

wir kommen aus der karlsruher gegend...aber wie gesagt, wohnen in einem dorf. glaub ich hab zu sehr die augen verschlossen, hätte nicht damit gerechnet das bei uns sowas passiert