Cardreader vom laptop erkennt SD Karte nicht mehr...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von chrismo1909 05.05.11 - 20:38 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

Und zwar ist es so das der Card Reader an meinen Laptop plötzlich meine SD Karten nicht mehr erkennt. Wenn ich die Karte reinschiebe erscheint auch nicht die automatische Wiedergabe. Und wenn ich über Computer dirket reingehe und die Karte dort quasi manuell öffnen will kommt die Info das ich eine SD Karte reingeben soll... :-[

Ich werde nich verrückt. Bitte helft mir...

Angaben zum Laptop, falls nötig...

Sony Vaio
Windows Vista

Beitrag von dodo0405 05.05.11 - 20:49 Uhr

Wie lange hast du die Karte schon?
Wie oft ist sie im Einsatz?
Formatierst du sie regelmäßig oder löscht du die Bilder immer nur manuell vom Chip?
Welches Lesegerät hast du? Funktioniert es mit einem externen auch nicht?

Kann natürlich gut sein dass die SD-Karte hinüber ist.
Ich tausche meine Speicherkarten jedes Jahr aus.

lg

Beitrag von chrismo1909 05.05.11 - 20:59 Uhr

Also es funktioniert wirklich gar keine meiner karten. haben einige... unter anderem auch ziemlich neue. auf unseren digitalkameras laufen die alle und lassen sich auch öffnen...

ein externes lesegerät haben wir leider nicht.

und formatiert haben wir glaube ich noch nie... löschen die bilder immer nur von der karte wenn wir sie auf den pc gezogen haben...

Beitrag von dodo0405 06.05.11 - 07:41 Uhr

Kauf dir ein externes Lesegerät, die sind nicht so teuer. (Hama).

Außerdem: Karte stets formatieren, nachdem die Bilder auf den PC kopiert wurden.

Apropos kopieren: Sichere die Fotos doppelt, z.B. auf einer externen Festplatte.