Starke Leistenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miss-k 05.05.11 - 20:38 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich weiß das hier ist keine Arztpraxis
aber ich habe mal eine Frage an euch kennt
einer von euch das ich habe starke leistenschmerzen
bin in der 29. ssw ich weiß nicht genau kommt sowas von den
Bändern die sich dehnen ?
So wurde mir das erklärt das die bänder so schmerzen weil mein krümelchen wächst und an gewicht zulegt aber hat man davon wirklich so starke schmerzen ???

LG Miss-K mit #babyboy inside 29. ssw#verliebt

Beitrag von elame 05.05.11 - 20:42 Uhr

Hallöchen,

also ich hab das auch schon seit einigen Wochen und es sind wohl zum einen die Bänder, zum anderen das Becken, das sich auf die Geburt vorbereitet. Beides völlig normal.

Alles liebe

Ela

Beitrag von becca78 05.05.11 - 20:50 Uhr

Hallo!

Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich diese Dehnugsschmerzen manchmal so heftig, dass ich gar nicht in der Lage war tief durchzuatmen. Ich musste an der Arbeit sogar mal für ne halbe Stunde zur Toilette gehen, um mich nicht öffentlich im Büro zu "krümmen"...

Außerdem dehnt sich auch das Becken noch mit (wie bereits geschrieben).

Das ist also schon ziemlich normal. Die einen merken's mehr, die anderen weniger (in der 2. SS merkte ich kaum was und auch jetzt ist's bisher alles ruhig...).

LG,
Becca
mit N. (*2.11.07) und R. (*2.11.09) und #ei 22. SSW