Autofrage - Wer hat den Tipp für mich??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von cazie71 05.05.11 - 21:03 Uhr

Hallo.

Ich fahre seit einigen Jahren einen BMW touring und bin damit auch super zufrieden.
Doch es ist der Wahnsinn, wie "rostanfällig" der Wagen ist. Ich lasse ihn jedes Frühjahr aufbereiten und trotzdem kommen jährlich aufs Neue "Kariesbefälle" hinzu. Ich weiß, dass BMW da leider sehr anfällig dafür sind (vor allem die Heckklappe - habe auch schon die zweite....).

Nun würde ich gerne wissen, welche Automarken denn vollverzinkt sind und somit rostresistent???? Hat jemand nen heißen Tipp für mich?? ;-)

Da in absehbarer Zeit ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug fällig wird, bin ich nun am überlegen. Würde wieder in Richtung Kombi oder Jeep tendieren.

Bin schon mal gespannt auf Eure Ratschläge.

Danke schon mal für Eure Infos!!!!

Beitrag von sonnenstern75 05.05.11 - 21:51 Uhr

Hallo,
ich fahre einen mittlerweile 12 Jahre alten Golf4 Variant ( Kombi) und der hat nicht eine einzige rostige Stelle. Bin selbst immer wieder erstaunt.
Und ehrlich gesagt, hab ich den Wagen noch nie aufbereiten lassen, er wird nur regelmässig alle 4 Wochen gewaschen;-)

LG#winke

Beitrag von cazie71 05.05.11 - 22:05 Uhr

Wow, du bist beneidenswert. Mein Wägelchen feiert diesen Sommer seinen 14. Geburtstag und hat, wie schon erwähnt, letztes Jahr seine zweite Heckklappe erhalten (war MEIN Geburtstagsgeschenk von meinem Freund und meinem Bruder!!!! #schwitz).