Waschtrockner

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nochmal 05.05.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Waschtrockner.....

Den Trockner brauche ich nur für Handtücher und Bettwäsche, aber habe kein Extraplatz für ein eigenes Gerät dafür.

Hat jemand einen und kann ihn empfehlen?

Danke und viele Grüße

Beitrag von jacinto 06.05.11 - 08:24 Uhr

Hallo,

wir hatten uns auch mal nach so einem Teil erkundigt.
Uns wurde davon abgeraten.
Man muss z. B. die gewaschene Wäsche um die Hälfte reduzieren um sie zu trocknen.
Du kannst aber doch auch den Trockner auf die Waschmachine stellen. Es gibt extra Halterungen dafür.

Liebe Grüße
jacinto #blume

Beitrag von nochmal 06.05.11 - 13:13 Uhr

Hallo,

ja ich weiß das man nicht genausoviel trocknen kann, wie Wäsche drin ist, wenn man sie voll macht.
Mache ich dann aber eben nicht.

Wir haben über der Waschmaschine schon einen Tiefkühler ;-)

Gruß

Beitrag von magierin79 07.05.11 - 13:31 Uhr

Ich habe einen der Firma Zanussi die "WJE 1207", war nicht sehr teuer, arbeitet jedoch sehr gut. Die Maschine hat gute Energiewerte und ich bin sehr zufrieden damit.
Habe auch keinen Platz für eine zweite Maschine und benutzen tue ich sie derzeit nur im Notfall, wenns echt mal schnell gehen sollte.
Früher habe ich den Trockner fast immer benutzt, weil ich in der alten Wohnung keine Möglichkeit hatte, die Wäsche aufzuhängen. Der einzige Raum, der groß genug war, war ein kleiner Balkon, der mit Fenstern zugemacht wurde, jedoch keine Heizung und keine Isolierung hatte.
Da hat es im Winter bis zu 4 Tage gedauert, bis die Wäsche trocken war.
Deshalb habe ich damals meine jetzige Maschine angeschafft.
Allerdings glaube ich nicht, dass es meine jetzige Maschine noch zu kaufen gibt, meine ist schon 5 Jahre alt.
Aber mit der Marke Zanussi bin ich sehr zufrieden.
SG
sonja