Flaschen Samsonite Ranzen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von geli0178 05.05.11 - 21:27 Uhr

Hallo,

welche Flaschen passen in die Außentaschen mit Klettverschluss von den Samsonite Ranzen. Die Patentante möchte eine Tupperflasche bzw Sigg Flasche mit in die Schultüte geben und ich habe keine Ahnung ob die dort reinpasst.

Danke Geli

Beitrag von steffken80 05.05.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

also meine Tochter hat auch einen Sammi und da passt die kleine Sportflasche von Tupper rein.

Lg Steffken

Beitrag von geli0178 06.05.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

gibst Du ihr die Flasche mit oder ohne Becher mit in die Schule?

VG Geli

Beitrag von steffken80 06.05.11 - 12:15 Uhr

mit Becher. Nutzt sie aber nicht. Hab bloss noch gar nicht dran gedacht den ab zu machen.

Da fällt mir aber ein, dass eine Freundin von mir, in diesem Becher ihrer Tochter immer ein bisschen Krümmeltee rein macht. Der Tochter reicht wohl die Flasche nicht und kann sich so immer noch mal was neu mischen.

LG Steffken

Beitrag von mel1983 06.05.11 - 00:59 Uhr

Huhu,

die großen 750ml von Tupper ohne den Becher passen perfekt!

Grüße

Beitrag von geli0178 06.05.11 - 09:31 Uhr

Hallo,

das klingt interessant, da die große Sigg Flasche nicht reinpasst.

VG Geli

Beitrag von mel1983 06.05.11 - 10:05 Uhr

Japp,

meine Tochter hat 2.

Im Sommer nimmt sie beide mit, im Winter eine. Heißt, mit kleineren Flaschen würd ich echt in Bedrängnis geraten.

Und der Becher ist doch sowieso unnütz, den hätte ich so und auch so abgemacht, bevor er verschütt geht.

Grüße

Beitrag von silvie27 06.05.11 - 12:17 Uhr

gibts noch ne größere wie 600ml sigg flasche? hab weiter unten schon geschrieben, dass bei uns die 600ml perfekt reinpassen. Die Tupperflaschen sind viel breiter nd höher,da hätte ich eher bedenken.

Beitrag von tay71 06.05.11 - 09:55 Uhr

Hallo Geli,

wir haben eine 400 ml Sigg Flasche, die passt super in den Sammi

#sonne

LG
Tanja

Beitrag von silvie27 06.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

wir haben die 600ml Sigg Flaschen, passen problemlos hinein. Bei den großen Tupperflaschen war ich mir damals wegen der Maße auch nicht so sicher, deswegen hab ich mich von Anfang an für Sigg entschieden, womit wir auch sehr zufrieden sind.

LG Silvie

Beitrag von rinni79 06.05.11 - 17:12 Uhr

Hallöchen,

wir haben die Großen Flaschen(Sportfreund) von Tupper, passen super, die Sigg Flaschen passen aber auch, sind ja etwas dünner !

LG.Co.

Beitrag von kleinerlevin 06.05.11 - 18:46 Uhr

Mein Sohn hat diese in grün und schwarz.

http://cgi.ebay.de/Camelbak-Better-Bottle-Tritan-750-ml-Trinkflasche-0-75-/250694416479?pt=LH_DefaultDomain_16&var=&hash=item800f5f3fe4

und diese natürlich auch in grün

http://cgi.ebay.de/Tupperware-Eco-Easy-Flasche-500-ml-grun-NEU-OVP-/170637292807?pt=DE_Haus_Garten_Haushaltswaren_Bevorraten&hash=item27bac67507

wir haben auch die normalen Sportfreunde aber da nervt mich dass das die jeder hat.

Der Schulranzen von meinem Sohn ist die grüne Mamba von Sammies