Bitte mal abstimmen! Namen! Wir können uns einfach nicht entscheiden!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -nawi- 05.05.11 - 22:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir erwarten im Juni unsere Tochter.

Folgende Namen stehen zur Auswahl:

#herzlichLeni
#herzlichLeni-Marie
#herzlichLeni-Marlen
#herzlichMarlena

Was gefällt euch denn am besten?

Bitte stimmt mal fleißig ab, vielleicht fällt uns die Entscheidung dann ja leichter! #schein

#danke und LG -nawi-

Beitrag von lalayna 05.05.11 - 22:11 Uhr

#proLENI

Beitrag von a.kaletha 05.05.11 - 22:12 Uhr

LENI #winke

Beitrag von stefanie104 05.05.11 - 22:14 Uhr

Leni #herzlich

Beitrag von elaleinchen 05.05.11 - 22:15 Uhr

Leni Marlen....aber ohne Bindestrich! #verliebt

Beitrag von patricia0910 05.05.11 - 22:20 Uhr

Leni Marlen ohne Bindestrich #pro

LG Patti mit Babygirl 37+4

Beitrag von wartemama 05.05.11 - 22:31 Uhr

Mir gefällt Marlena am besten.

LG wartemama

Beitrag von aume 05.05.11 - 22:39 Uhr

Ich schließ mich wartemama an.

Marlena ist am schönsten.

Beitrag von zahnweh 05.05.11 - 22:52 Uhr

Marlena!

Das klingt in allen Altersstufen und Berufswünschen schön.
Marlena kann mit Leni abgekürzt werden, wenn euch der Name gefällt. Umgekehrt geht schlechter.

Außerdem ist Marlena eher selten und schön. Klingt gut :-)

Leni gibt es hier soooooooo viele. Plus die, für die Leni nur eine Abkürzung ist (Lena, Madlen, Anna-Lena, Eleni, Elena…) es summiert sich hier.

Eine aus meiner Zeit wurde als Kind immer Leni gerufen. Bis Anfang Grundschule war das für sie ok. Ab Mitte Grundschule bestand sie auf ihren „echten“ Namen, weil sie Leni zu niedlich, kindlich fand.

Persönlich finde ich Doppelnamen schon toll. Allerdings OHNE Bindestrich praktischer. Erspart Dir und deinem Kind später sehr viel Schreibarbeit. Zumal Dein Kind dann die Möglichkeit hat, sich für einen der beiden Namen zu entscheiden (siehe oben).

Beitrag von eine 06.05.11 - 00:13 Uhr

Marlena

Beitrag von hael 06.05.11 - 01:11 Uhr

Mir gefällt Leni nicht. Ich finde es eine Abkürzung und kein vollständiger Vorname. Marie finde ich sehr schön. Wie wäre es sonst mit Marlene statt Marlena? Marlena kommt mir wie ein Rechtschreibfehler von Marlene vor.

Beitrag von sassi31 06.05.11 - 02:24 Uhr

Marlena.

Leni klingt nach einer Abkürzung.

Beitrag von natasja 06.05.11 - 07:06 Uhr

Marlena!
Gar nicht gut finde ich Leni- Marlen, wegen des doppelten "Len".

Beitrag von delfinchen 06.05.11 - 07:12 Uhr

Hallo,

LENI und wenn ihr unbedingt einen zweiten Namen wollt, dann als stummen Namen Marie, jedoch nicht als Doppelnamen.

LG,
delfinchen

Beitrag von mausi111980 06.05.11 - 07:44 Uhr

Hallo



ich mag lieber komplette Namen, also wäre ich für Marlena und das könnte man mit LENI abkürzen, wenn ihr den Namen so toll findet!

Denn ich bin der Meinung Abkürzungen sind keine Richtigen Namen! Ich habe selber einen Abgekürzten Namen und finde den schrecklich!





LG Mandy 25+1

Beitrag von majleen 06.05.11 - 07:46 Uhr

Eindeutig Marlena. #pro

Klingt für eine Frau einfach besser als Leni. Man kann ja immer noch Leni rufen.

Beitrag von kra-li 06.05.11 - 07:57 Uhr

Marlena - Spitzname Leni...

Leni als Name passt nur zu kleinen Mädchen und nicht zu großen Damen...

Beitrag von novi-w-1987 06.05.11 - 08:17 Uhr

#pro Marlena

Beitrag von allgaeumama 06.05.11 - 08:42 Uhr

*leni*

Beitrag von mutterschatz 06.05.11 - 09:37 Uhr

Eindeutig Marlena,

ist selten und kann immer noch abgekürzt werden in Leni.

Beitrag von luna-star 06.05.11 - 09:49 Uhr

Marlena

Beitrag von fuxx 06.05.11 - 09:52 Uhr

MarlenE

Beitrag von disasli 06.05.11 - 10:07 Uhr

Hallo!

Wir bekommen eine Leni. Ohne Zweitnamen oder sonstigen Schnickschnack.

Ich hätte zwar lieber ne Liva gehabt,aber mein Mann möchte gerne eine Leni und schlecht finde ich den Namen ja auch nicht.:-D


LG

Beitrag von winter2010 06.05.11 - 10:09 Uhr

Marlena #ole

Beitrag von shoern 06.05.11 - 10:09 Uhr

*LENI*

  • 1
  • 2