Braucht man den ZS um schwanger zu werden?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicole1508 05.05.11 - 22:10 Uhr

Hallo zusammen
Vieleicht ne blöde Frage,aber muss man ZS haben um SS zu werden?
Ich beobachte meinen etwas und Ich hab immer so ein über den anderen Monat erkennbaren ZS,dann wieder nicht.
Wenn man Ihn das erste Mal feststellt,wie weit ist es vor ES?
Danke für Antworten
lg Nicole

Beitrag von wartemama 05.05.11 - 22:19 Uhr

Nein; Du brauchst keinen ZS, um schwanger werden zu können.

Deine andere Frage kann ich nicht beantworten, da ich die Finger von meinem nicht vorhandenen ZS gelassen habe. ;-)

LG wartemama

Beitrag von saho84 05.05.11 - 22:39 Uhr

Eiigentlich verhindert der ZS ein schwanger werden! #rofl

Nein, es ist so, dass der ZS nur , und zwar durch seine Konsitenz, das Durchdringen der Spermien an bestimmten Tagen erlaubt! Ist er klar und spinnbar, sind die Chancen gut!
Wir haben fast immer ZS, die einen mehr (bis in die Hose), die anderen weniger! Ich würde ihn nicht mit aller Gewalt kontrollieren!
Im Internet und hier bei Urbia gibt es ein paar gute Seiten. Dort wird erklärt, wie er aussieht und wann er wie ist!
ICh achte da eigentlich nicht drauf, bzw. vermerke nur etwas, wenn er mir extrem aufgefallen ist!

Alles Liebe

Beitrag von nicole1508 06.05.11 - 07:57 Uhr

Huhu
Mom,Ich tue jetzt nicht in mir rumbohren um zu schauen ob da was ist!!!Neee so verückt bin Ich dann dich net lol
Ich habs am Toilettenpapier daher fällt es mir auf.
Danke für deine Antwort
Lg Nicole