Wie oft wird bei euch der HB Wert kontrolliert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mike-marie 05.05.11 - 22:26 Uhr

Mich würde mal interessieren wie oft bzw. in welchen abständen der HB Wert bei euch kontrolliert wird.
Wird das alle 4 Wochen gemacht bei der regulären Vorsorge oder sind da größere abstände?

Warum ich frage? Ich hatte Mittwoch die zweite Vorsorge und sagte der Hebamme auch das ich immer sehr müde bin aber den Wert hat sie nicht kontrolliert. Meinte der letzte war mit 12.6 vor 4 Wochen ja ok.

Lg und #danke für die Antworten

Beitrag von laila1984 05.05.11 - 22:28 Uhr

HI,

bei mir wird er alle 4 Wochen gemessen.
1. x war bei 13.1
2. x war bei 12,..

lg Laila 25+3

Beitrag von kueckchen 05.05.11 - 22:29 Uhr

Huhu

bei mir jedes zweite mal!

Beitrag von mike-marie 05.05.11 - 22:33 Uhr

Also alle 8 Wochen?

Beitrag von kueckchen 05.05.11 - 22:40 Uhr

Ja , bei meiner Tochter hatte ich aber wegen Risikoschwangerschaft viel mehr untersuchungen , so war es dann alle 5 wochen , diesesmal bin ich zwar auch risikoschwanger aber hab alle 4 wochen VU und bekom demnach nur alle 8 Wochen Hb wert abgefragt! Wenn du glaubst dass dein Wert zu Niedrig sei , dann ess viel Dunkelgrünes Gemüse , das hat mir (als vegetarier) sehr geholfen den HB wert hoch zu halten!

LG!

Beitrag von canadia.und.baby. 05.05.11 - 22:39 Uhr

Bei mir wurde er alle 4 wochen gemessen.

Schwankte immer zwischen 12 und 13.

Nach der Geburt 9,0 oO


LG
Cana mit Jasmin 17 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von revolverkirsche 05.05.11 - 22:53 Uhr

Bei mir bei jedem zweite Frauenarztbesuch. Also zu Anfang alle 8 Wochen.

Beitrag von corry275 05.05.11 - 23:19 Uhr

Hi,

bei mir ist er bislang 2x kontrolliert worden. Bin jetzt 32 SSW.

Bin aber auch nicht grade versessen auf alzuviele Blutentnahmen. Werd ihn aber im Rahmen meiner nächsten Zuckerkontrolle nochmal machen lassen, da die Werte zusammenhängen und keine Fehlschlüsse bei der Interpretation auftreten.

Beitrag von widowwadman 06.05.11 - 00:13 Uhr

Bei mir 3 mal ueber die ganze Schwangerschaft (9., 26. und 37. Woche)