wann fruchtbare tage

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von *** 05.05.11 - 22:42 Uhr

hallo,

ich hatte ziemlich direkt nach meiner Regel ungeschützten Sex mit meinem Freund. Laut dem Eisprungkalender hier bei urbia, sind da nicht meine fruchtbaren Tage. Kann man sich darauf verlassen??
Jetzt bin ich etwas verunsichert, weil ich seit Tagen Unterleibsschmerzen habe, wie wenn ich meine Tage kriege und ne Bekannte gemeint hat, sie ist genau in der Zeit schwanger geworden.
Zum testen isses glaub ich noch zu früh? "der" sex ist jetzt fast 2 Wochen her.

Liebe Grüße

Beitrag von wartemama 05.05.11 - 23:09 Uhr

Nein, darauf kannst Du Dich nicht verlassen - außerdem können die Spermien ein paar Tage im weiblichen Körper überleben.

Um herauszufinden, wann ein Test in Erwägung gezogen werden kann, ist es wichtig zu wissen, wann Dein Eisprung war. Wenn Du das weißt, packst Du noch einmal ca. 14 Tage drauf - dann kannst Du testen.

Und für die Zukunft: Wenn ein Baby derzeit absolut nicht passt, ordentlich verhüten.

LG wartemama