Neuer Reisepass?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lolo0606 05.05.11 - 23:14 Uhr

Hi Ihr,

muss man bei einem baby den reisepass ständig erneuern? Ich bin das letzte mal im oktober geflogen (er war 2 monate alt) und jetzt im juni fliege ich wieder.

Danke schonmal für eure antwort

LG Lolo & Max #winke

Beitrag von wuestenblume86 05.05.11 - 23:18 Uhr

Kommt auf das Land drauf an ;-) für viele Länder brauch man kein Lichtbild im Pass.

Einzig der biometrische Pass für die USA-Einreise sollte möglichst aktuell sein :-p

Beitrag von wuestenblume86 05.05.11 - 23:19 Uhr

achso #schein vergaß. Im Kinderreisepass kann man auch nur das Foto erneuern und ich glaube das ist kostenlos. Das geht x mal und dann brauch man erst einen neuen für 13 Euro.

#winke

Beitrag von lolo0606 05.05.11 - 23:22 Uhr

ah noch besser #huepf

Dankeschön

Beitrag von lolo0606 05.05.11 - 23:20 Uhr

der flug geht nach brasilien...er hat sich auch in der zeit richtig verändert...ich glaub ich mach zur sicherheit besser einen neuen #schwitz

Beitrag von wuestenblume86 05.05.11 - 23:29 Uhr

Wenn ist es nur in BRasilien ein Problem. In Deutschland interessiert die das nicht die Bohne ;-)

Beitrag von nsd 06.05.11 - 07:38 Uhr

Das ein so kleines Kind eine Pass mit Bild braucht ist eh unsinn. Genauso die Angaben Augenfarbe und Größe. Ich war an der Passstelle und habe nur lachen müssten. Wir haben dann die Größe geschätzt und die Augenfarbe wird bei uns wohl bleiben (blau), aber was ist wenn man den Pass gleich nach der Geburt macht und nach einem halben Jahr hat das Kind dunkelbraune Augen, aber im Pass steht blau...