Was haltet ihr davon ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von semmelhase 05.05.11 - 23:25 Uhr

#winke

mein absoluter Traumname für einen Jungen ist

#verliebt Oliver #verliebt

irgendwie stößt man da immer auf Unverständnis #schock

ist der so grausam???

#winke semmelhase mit #ei 11 #schwangerwoche

Beitrag von eine 06.05.11 - 00:15 Uhr

Also ich finde den Namen nicht grausam.

Oliver ist doch ein solider Name. Mich würde nun doch interessieren, wie die Kinder derer heißen, bei denen Du auf Unverständnis stößt...

#winke

Beitrag von hael 06.05.11 - 01:09 Uhr

ich finde ihn schlimm, würde mein Kind nie so nennen. Der Name ist mir zu weich für ein Junge und na ja...keine Ahnung. Ich finde es tatsächlich grausam. Tut mir leid. Aber wenn es dein Lieblingsname ist, denn, warum nicht? Schließlich hat jeder verschiedene Meinungen und Geschmack!

Beitrag von anja_duisburg 06.05.11 - 01:25 Uhr

Hallo!
Alos wir haben uns auch für diesen namen entschieden, allerdings als Zweitnamen.
Ich kann da echt nichts schlimmes dran finden.
Allerdings weiß bei uns noch niemand wie unser kleiner bauchzwerg heißen wird.
Ist das Kind erstmal da, werden auch die Meckerer sich dran gewöhnen finde ich.

LG Anja+Bauchzwerg 26.SSW

Beitrag von sassi31 06.05.11 - 02:24 Uhr

Mir gefällt der Name. Ist halt gerade nicht super-in. Aber gerade das finde ich gut.

Beitrag von delfinchen 06.05.11 - 07:13 Uhr

Hallo,

gar nicht :-).
Wäre auch mein Traumname gewesen!

LG,
delfinchen

Beitrag von kra-li 06.05.11 - 07:56 Uhr

ich finde den total schön, aber es wird dann auch immer ein Olli draus...

Beitrag von zaubertroll1972 06.05.11 - 08:00 Uhr

Hallo,

Grausam ist der Name nicht aber meinen Geschmack trifft er auch nicht.

LG Z,

Beitrag von tani-89 06.05.11 - 08:03 Uhr

Er is doch schön ich würd ihn zwar nicht nehmen aber das is ja deine entscheidung.

Mein Söhnchen wird Yannik heißen da wir einen Namen mit Y haben wollten da unsere Tochter Yasmin heißt

Beitrag von allgaeumama 06.05.11 - 08:40 Uhr

hallo finde ihn super.

wir verraten niemanden unseren namen, wegen genau diesen problem.

irgent jemand hat immer was auszusetzten und gibt einen komentar ab.

das verletzt nur!

deswegen überraschen wir alle und dann können sie eh nixs mehr machen.

nach der geburt von unserer 2 tochter hat die mutter von meinen mann zu allen gesagt wie kann man nur so ein kind nennen.finde das so gemein.

meine schwester wollte ihr kind lennox nennen und alle habe sie vor der geburt noch belabbert wie hässlich doch der name ist usw. und sie hat ihn dann robin genannt, weil es den anderen besser gefallen hat.grrrr...

finde es echt schlimm das jeder meint sich rein hängen zumüssen.

nenn dein kind so wie du es willst!

alles liebe

Beitrag von mausi111980 06.05.11 - 09:46 Uhr

Hallo



meine Kindergarten Liebe hieß so #verliebt
Ich finde den Namen toll, aber mein Cousin heißt so und von meinem Bruder seiner EX der Sohn heißt so und deshalb fällt der Name für uns ganz und gar weg.





LG Mandy 25+1

Beitrag von kruemelchenmonster 06.05.11 - 09:56 Uhr

Huhu

Also mein Mann und Ich finden den Namen auch super, wenn wir mal einen Jungen bekommen wird er auch Oliver heißen das steht schon fest.

Wie lieben diesen Namen.

Liebe Grüße ...

Beitrag von emeliza 06.05.11 - 10:27 Uhr

Ich finde Oliver schön. Ich kenne nur nette Olivers, auch wenn die alle schon etwas älter sind.

Genau genommen ist das bisher der einzige Jungenname auf unserer Liste. So hätte fast schon unser 1. Sohn geheißen, dann ist er aber doch ein Felix geworden. Falls wir jetzt noch einen Sohn bekommen und uns nicht noch etwas anderes einfällt (und momentan sieht es schlecht aus mit Einfällen) dann wird er wohl auch Oliver heißen.

Ich weiß auch gar nicht, was an dem Namen zu weich klingen soll. Liegt vielleicht daran, dass alle Olivers, die ich kenne eigentlich sehr männlich sind.

LG Sandra

Beitrag von magiccat30 06.05.11 - 11:15 Uhr

#pro Mein Mann heißt Oliver *g* Ist halt nicht mehr so gängig, aber ich finde nicht jedes Kind muss Leon, paul oder Yannik heißen.

Beitrag von abenteuer 06.05.11 - 12:15 Uhr

Der Name ist super!

Beitrag von haseundmaus 06.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo!

Ich find ihn total klasse!!!
Ist doch egal was andere sagen, es gibt doch immer Meckerköppe. ;-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von yvonne-1982 06.05.11 - 13:04 Uhr

Es gibt keine grausamen Namen. Namen sind immer Geschmackssache. #winke

LG
Yvonne

Beitrag von pummelchen7182 06.05.11 - 13:20 Uhr

oh den Namen hatten wir auch zur Auswahl :-) aber es würde doch nur ein Olli werden :-( deshalb haben wir uns für einen anderen Namen entschieden.

Aber der Name ist wirklich schön :-D