Smiley Frage

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ciones 05.05.11 - 23:42 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich hab mal ne bescheidene Frage....ich bin kein Freund dieser Smilies und kenne mich daher überhaupt nicht mit diesen seltsamen Abkürzungen aus.
Nur in letzter Zeit lese ich immer wieder dieses hier "^^"!?
Kann mir eine(r) erklären was das heißen oder bedeuten soll?? Ich hab nix finden können, auch nicht bei Onkel Google

Daaaaaanke für die Beantwortung dieser völlig sinnlosen Frage

Beitrag von shakira0619 05.05.11 - 23:44 Uhr

Hi!

Das heißt, daß die Augenbrauen gehoben werden.

Liebe Grüße

Beitrag von ciones 05.05.11 - 23:45 Uhr

Ahhh, okay, jetzt bin ich schlauer...

Danke schön

Beitrag von shakira0619 05.05.11 - 23:52 Uhr

Bitte!

Eine Freundin von mir macht das nach jedem 5. Wort und ich hab sie mal gefragt, was sie mir damit sagen will. Sie antwortete, daß sie das aus Gewohnheit macht.

Normalerweise macht man es halt z.B. so:

Hey, sexy Outfit auf dem Foto. ^^

LG

Beitrag von scrapie 06.05.11 - 07:27 Uhr

Das sind Augen und keine Augenbrauen. Denn vollständigerweise geht das Smilie so (^.^) und dann gibts auch noch die (°.°) (*.*) (o.O) usw... das sind alles Augen ...

Beitrag von limette263 06.05.11 - 07:15 Uhr

in Wikipedia sind die Smileys erklärt

Teilweise werden jedoch die Emoticons ^_^ , ^.^ und ^^ nur noch als glückliches Gesicht empfunden und verwendet. Oftmals werden aus Gründen der Zeitersparnis die Gesichtsumrandungen weggelassen: ^.^ statt (^.^) oder ^_^" statt (^_^)".

Kürzere Emoticon dieser Art: ^^ (lächeln),

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

Gruß Limette #blume