Deckel hoch Freitag 6.5.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melaniekreher 06.05.11 - 06:18 Uhr

Guten Morgen Mädels

Erstmal lecker Frühstück fuer alle #torte#tasse#glas#flasche

Bei uns gibt es heute
#koch keine Ahnung vielleicht Cordon Bleu mit Pommes #koch

Unsere Nacht war ganz gut.Alle schlafen noch ausser der juengste Wurm ;-).Eigentlich darf ich mich ja nicht beschweren immerhin schläft sie schon durch aber immer um kurz vor sechs aufstehen is auch anstrengend.Oh man ich bin seit 3 Wochen extrem verspannt im Nacken das sind Schmerzen#augen
Heute werden wir nicht viel machen bringe die mittlere nachher in KIGA und der grosse wir zur Schule abgeholt.Dann gehe ich zu Mama frühstücken heut Mitag dann Wocheneinkauf und raus in den Garten.

So dann wünsche ich allen einen sonnigen Tag.

Liebe Gruesse Meli mit Mann noch im Bett,Justin schlafend,Joyce grad in mein Bett kommend und Josie meckernd im Gitterbett

Beitrag von saskia73 06.05.11 - 06:44 Uhr

gebratene Maultaschen
Gnocchi mit Tomatensauce
Reis-Gemüsepfanne

Guten Morgen Meli,
guten Morgen Mädels,

heute ist Resteverwertung angesagt ;-)

WE Putz steht heute schon an. Ansonsten werden wir sicherlich raus gehen. Das Wetter soll ja toll werden und bleiben.

Mein Mini ist heute kurz vor 4.30 Uhr jammernd erwacht,d ass er fernsehen möchte...lies sich nicht davon abbringen #schwitz...da ich im WoZi schlafe, hat er sich ihn angemacht und sich 10 Minuten eine Ansprache von ner reliigiösen Frau angesehen und ist wieder eingeschlafen ... aber ich bin nun noch sooooo #gaehn

Euch nen schönen Freitag.

LG Saskia

Beitrag von bobb 06.05.11 - 13:45 Uhr

"hat er sich ihn angemacht und sich 10 Minuten eine Ansprache von ner reliigiösen Frau angesehen "

wie geil ist das denn...#rofl#rofl

Beitrag von saskia73 06.05.11 - 14:14 Uhr

...unglaublich der "Kerl"#rofl.....kam auf super rtl....seine Sender kennt Mini ja auswendig ;-)

Beitrag von trinchen28 06.05.11 - 06:45 Uhr

Guten Morgen,

#gaehn einen großen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war jut aber viel zu kurz. ;-)

Vanessa bekommt heute #koch Käse-Brokkolie-Brätling #koch
Ich werde verspätet Frühstück essen.#mampf

Ansonsten geht Vanessa in einer Std. in die Kita anschließend geht ich Einkaufen und mache etwas HH wenn alles fertig ist, werde ich meinen beusch ausm Bett schmeißen uund Frühstücken. :-D

Heute Nachmittag geht es natürlich wieder raus, das wunderbare Wetter genießen. #sonne

LG Ramona die noch mächtig müde ist mit Vanessa, die etwas Tv guckt und Besuch der noch schläft #verliebt

Beitrag von nisi1982 06.05.11 - 07:06 Uhr

Guten Morgen!

Danke für den Kaffee #tasse!

Bei mir gibt es

#koch Kartoffeln mit Quark und Leinöl #koch

und bei Mini in der Krippe

#koch Fischstäbchen mit Kartoffelsalat und Remoulade # koch

Unsere Nacht war gut. Mini war einmal wach. Ich freu mich, dass mein Mann mal wieder nach Hause kommt heute und bin jetzt schon traurig, dass er So wieder fährt... noch 10 Wochen #augen

LG und Euch allen einen schönen sonnigen Tag #sonne
Denise

Beitrag von pony75 06.05.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen Mädels,

erstmal DANKE für die lieben Glückwünsche. Hab mich sehr gefreut.

Bei uns gibt es heute:
#koch Nudeln mit Hackfleischsoße, dazu Salat #koch

und für Luis:
#koch Möhren-Pastinaken-Kartoffelbrei #koch

Unser Tag gestern war sehr schön. Das Wetter hat ja auch super mitgespielt und jetzt scheint die #sonne auch schon wieder ordentlich.

Heute vormittag werde ich den HH erledigen und weiter Wäsche waschen. Habe fast alle Wintersachen durchgewaschen und verstaut. Bettwäsche ist schon in der WM und Luis sitzt davor und guckt zu ;-).
Heute Nachmittag geht es entweder zum Kindertreff oder in den Garten. Mal sehen, wozu Linn und ich Lust haben. Heute Abend werde ich mir dann einen schönen Lese-Abend machen. Menne muss weg und ich werde mich - wenn die Kids schlafen - mal schön in die Wanne legen und mich meinem neuen Buch widmen. Freu mich schon.

Euch allen einen schönen Freitag!

LG von Rebecca mit Sippe

Beitrag von mia1980 06.05.11 - 07:23 Uhr

Guten Morgen!

bei uns heute: Tortellini mit Hackfleischsosse

Unsere Nacht war das erste Mal besser ich habe fast gut geschlafen, allerdings krieg ich seit gestern ausser einem heiseren Quitschen keinen Ton mehr raus. Ich huste, niese und kann wirklich nichts mehr sprechen :-[
Die letzte Schwangerschaft und ich nehm echt alles mit #augen, na ja wenigstens ist mein kleiner Maulwurf noch drin trotz der Husterei.
Ich hab jetzt gleich die nächste VU beim FA und danach geh ich mit meinem Süssen einkaufen.
Heute mittag werd ich wohl die Couch nicht verlassen und versuchen so wenig wie möglich zu flüstern

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit CD hörenden Kindern

Beitrag von katzeleonie 06.05.11 - 07:50 Uhr

Morgen,

hier gibts heute Lachsfilet mit Zitronensauce, Spaghetti und Salat.

Die Sonne strahlt es sollen 24 Grad geben. Ab in den Garten. Aber erst muß ich zur Aku.

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 06.05.11 - 08:36 Uhr

Morgen Meli!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Gemüsecremesuppe mit Wiener #koch

Die Nacht war gut, aber ich bin trotzdem sehr müde und bin die ganze Zeit am frieren, trotz des schönen Wetters #kratz.
Werden gleich frühstucken und loslegen, der HH muss heute gemacht werden. Werden noch Kleinigkeiten fürs WE einkaufen und einen Erdbeerkuchen machen, hier gibt es die ersten echten Erdbeeren #mampf, sonnengereift, ohne Gewächshaus.
Am Nachmittag kommt meine Cousine mit ihrem Sohn und wir gehen dann auf unseren Spielplatz.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins WE #winke

LG
Kathi&Joshua, der nicht so gut gelaunt aufgewacht ist #schwitz, das wird wieder mal ein Tag #zitter

Beitrag von steffi2107 06.05.11 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch keine Ahnung, denn mein kleiner wird von allem Wund, werde mich wohl die nächsten Monate sehr einseitig von Kartoffeln und Möhren ernähren #koch

Ja wie gesagt Tim reagiert echt auf alles. Ich trau mich kaum noch was zu essen. Hab mir extra ein Stillkochbuch zugelegt und daraus auch schon einiges gemacht. Aber er reagiert auf Mango, auf Tomaten, auf Erdbeeren usw... echt auf alles was lecker ist. Ja und gestern nachmittag habe ich es gewagt mal eine schöne Tassee Kaffee zu trinken. Tja wir hatten ne ganz tolle Nacht und wenn Lena nachher in der Kita ist, hau ich mich wieder hin.
Jetzt ist er wieder wund ich ich werde später mal zur Apo fahren und was holen.

Ansonsten steht heute eigentlich nicht viel an. Bad putzen muss ich noch und dann auf jeden Fall raus in die Sonne.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von missypepermint 06.05.11 - 12:29 Uhr

das klingt ja bitter...
Gute Besserung dem armen Wicht!
aber, sicher, dass es nur an Deiner Ernährung liegt? Nicht evtl. an den Windeln?

Beitrag von emmy06 06.05.11 - 16:05 Uhr

bestell dir aus der bahnhofsapotheke in kempten bitte die ringelblumensalbse. die ist gold wert, denn unser mini reagiert auch auf alles und nix.... seit ich aber damit immer dünn schmiere, ist seine haut selten mal gerötet...

damit sich das porto lohnt, kannst du noch zahnöl, engelwurzbalsam und thymian-myrthe balsam dazu ordern... auf alles schwöre ich und kaufe es immer in der apotheke hier vor ort (die bestellen die sachen in kempten)

lg

Beitrag von manoli71 06.05.11 - 09:57 Uhr

Nudeln mit Gemüsesoße und Feldsalat

Guten Morgen,

ich habe heute überhaupt keine Lust zum kochen und auch keinen Hunger. Somit gibts die allzeit beliebte Allnature Gemüsebolognaise mit Nudeln und Feldsalat :-p. Da wir gestern sehr fleichschlastig gegessen haben (mittags Gyros, abends ne Bratwurst), wirds heute nichts fleischiges geben.

Heute vormittag liegt HH an, die untere Etage ist schon fertig, jetzt gehts nach oben. Die Wäsche hängt auch schon draussen auf der Leine und die Wischwasch läuft mit der nächsten Ladung. Heute nachmittag hat Philipp dann #ball-Training.

LG Tina

Beitrag von carrie23 06.05.11 - 10:06 Uhr

Heute gibts geröstete Knödel mit Ei, die Knödel hab ich gestern nacht noch vorbereitet.
Die Kinder essens gern und da mir alle drei krank sind hoffe ich dass sie dass dann wenigstens essen.

Beitrag von miss-lacrima 06.05.11 - 11:21 Uhr

Guten (noch) Morgen zusammen,

bei uns wirds heute Reste von gestern geben #koch Lasagne #mampf. Heute komm ich nämlich so gar nicht zum kochen, zumindest nicht vormittags. Mache grade große Putzrunde. Bin grade im Bad auf allen 4en um die Toilette herumgerobbt um drum herum und dahinter alles + Fliesen zu säubern und fühle mich jetzt wie eine alte Oma #aerger. Wenn ich groß bin und vermögend (haha) ist die erste Investition eine Putzfee für so ungeliebten Kram.

Ein schönes Wochenende,
#winke
Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von queenofrain 06.05.11 - 12:27 Uhr

Hallo,

hier gibt es heute Reste von gestern bzw. werden wir unterwegs was esssen - mein Mann bringt nachher das "neue" Auto mit und wir wollen Probe fahren....Bin gespannt.
Könnte also gut sein, dass wir unterwegs was bei Burger King oder so essen.

Den Kids mache ich aber gleich schon mal Kartoffeln, Fischstäbchen und Mais, da Louis schon eine Dose Mais aus dem Keller mitgebracht hat.

Wir waren schon zum Babyschwimmen (na ja, eher Kleinkindschwimmen aber Lara ist mit ihren 10 Mon. mind. ein halbes Jahr jünger als die anderen - steht ihnen aber in nichts nach *stolzbin*). Morgen gehts mit Louis noch mal und dann macht das Hallenbad über den Sommer erst mal zu. Echt schade. Gehen wir halt alleine. Ist schon irre, dass die Kurze mit Flügeln schon komplett durchs Becken paddelt.

Euch ein schönes Wochenende!

LG

Alexandra + Anhang

Beitrag von chatta 06.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo!

Gyros, Tomatenreis (+ Gemüse!) und Tsatsiki. Zum Nachtisch frisches Obst.

LG
cha#koch