Nochmal wegen Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel1603 06.05.11 - 07:29 Uhr

Gestern hatte ich ja so ein leichtes ziehen und rumgezuppel im Bauch, sobald ich liege oder ruhig sitze ist es wieder weg.

Aber wenn ich laufe oder gerade nach dem aufstehen ist es echt schlimm.

Eher so ganz unten am Bauch ist das genau nicht oben...

Magnesium nehme ich schon lange wegen Wadenkrämpfen.

Muss ich deswegen zum Arzt oder ist das wirklich normal in der 29. Woche das es auch mal 2 Tage nacheinander ist?

Lg Nina+Ben inside (28+2)

Beitrag von axaline 06.05.11 - 07:33 Uhr

Lass Dir niemals erzählen dass das normal ist, das hab ich beim letzten Kind auch und dann bin ich in der 32 Woche zum Arzt weils schlimmer wurde und hab Lungereife und heftige Medis gegen vorzeitige Wehen bekommen !

Geh am besten mal eben zum Arzt lass ein CTG schreiben !
Wenn da nix ist, dann is gut, lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig !

Wieviel Magnesium nimmst Du denn ?

LG axaline

Beitrag von hasi1977 06.05.11 - 07:42 Uhr

Lieber einmal zu oft als zu wenig zum Arzt. Aber mach Dir nicht sone Panik, meist ist ja alles i.O., aber wenn nicht weißt Du Bescheid!!!

Alles Gute #winke

Beitrag von jevati03 06.05.11 - 09:05 Uhr

Guten Morgen :)

also ich war letzte Woche auch beim Arzt wegen vorzeitigen Wehen...allerdings wurden diese in Ruhe rein gar nicht besser...

Übungswehen oder leichte Kontraktionen, die nichts bewirken, erkennt man daran, dass sie in Ruhe und Entspannung besser werden, wie bei dir!

Wichtig ist ja, dass diese Kontraktionen nichts bewirken unten. Hast du aber das Gefühl es wird stärker oder kommt und geht oder dergleichen-schlimmstenfalls noch regelmäßig, dann doch lieber mal nachsehen lassen...allerdings denke ich bei dir, dass das vollkommen harmlos ist.

Alles Liebe
Tini