Brauch mal eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von jas84 06.05.11 - 08:20 Uhr

huhu Mädels

hab mal eine ganz ganz doofe Frage.

und zwar ist meine Maus nun genau 1 Monat alt. Wochenfluss hatte ich 3 Wochen dann knapp 1 Woche gar nichts mehr und nun wohl meine Periode

Ich blute suuuuuuper stark und Hellrot. Meine Frage nun ist: Darf ich denn nun schon Ob´s benutzen???

Ich hab heute Anprobe meines Brautkleides und möchte ungern nur in Binde eingelegt dort auftauchen, zum einen weil man sich ja eh schon "stinkig" fühlt und zum anderen hab ich bammeln das es dann doch irgendwo raussuppen kann.

Versau mich ja schon jeden Tag/jede Nacht trotz den super ultra langen dingern und alle Stunde wechseln.

Der Ob währe ja auch nur so um die 3 Stunden drin!!!!!

Mensch bei der großen ist das alles schon so lange her....

Danke schon mal für eure Antworten

LG Sabrina

Beitrag von zwei-erdmaennchen 06.05.11 - 08:29 Uhr

Hi Sabrina,

ich glaube nicht, dass es deine Periode ist. Ich hatte bei beiden Kindern starken Wochenfluss, der wurde dann schwächer und blieb letztendlich weg. Dann nach einer guten Woche ging der Spaß von vorne los und es dauerte nochmals etwa 2 Wochen. Meine erste Periode hatte ich aber erst nach 10/9 Monaten wieder - also war das definitiv Wochenfluss. Das ist wohl ganz normal, dass da mal ne Unterbrechung drin ist...

Also an sich kann man auch so schnell wieder seine Periode bekommen aber wenn du so stark blutest und auch schon ne gute Woche dann würde ich persönlich eher auf WF tippen. Wirst du letztendlich in einem Monat wissen - wenn es dann wiederkommt war es wohl doch die Periode.

Was den OB angeht, ich denke für die kurze Zeit ist das okay. Würde halt beim Einführen besonders hygienisch sein damit wirklich nix mit reingeschoben wird :-p Und du wirst wahrscheinlich mehr als einen brauchen wenn du so stark blutest.

Viel Spaß beim Brautkleid probieren.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von jas84 06.05.11 - 08:50 Uhr

Danke für deine Antwort

aber nein ich blute nicht seit einer woche wieder sondern ich hatte knapp 1 Woche ruhe und jetzt seit gestern wieder ;) und da es frisches helles Blut ist ging ich von der Periode aus

Naja wie du sagst spätestens in einem Monat werde ich es wissen

Na dann bin ich ja mal gespannt wie das mit dem OB klappt. Der eine muss reichen #rofl

danke ich hoffe das ich den haben werde. (Hab noch 8kg zu viel auf den Rippen ich glaube kaum das es passt *heul*) #zitter