Klostein oder wie nennt man das Zeug - wie wegbekommen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kampfameise 06.05.11 - 08:32 Uhr

Hallo

heute mal ne haushalts-technische Frage.
Hab schon zig Sachen aus der Drogerie probiert, in unserem Klo (wir haben leider Tiefspüler *bäh*), sammelt sich unten immer so viel Klokalk an, oder wie man das Zeug nennt. Es ist kein Urinstein ! Der ist ja, wenn überhaupt, unter der Rinne. Mit dem hab ich kein Problem.

Aber durch das sehr kalkhaltige Wasser bei uns legt sich unten immens viel bräunlicher Kalk an. Quasi in dem Loch unten, wo Wasser drin ist. Sieht super eklig aus, hab schon diverse - teils recht scharfe - Chemikalien ausprobiert, aber jedesmal sich kaputtschrubben - und nach 2 tagen isses wieder das Gleiche ...... Was macht Ihr dagegen ??

ameise + rudel :)

Beitrag von kampfameise 06.05.11 - 08:34 Uhr

aaaa sorry, falsches Forum, bitte bitte verschieben !

danke
ameise + rudel :)

Beitrag von sarahg0709 06.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

ich nehme Dan Klorix WC Kraft 4 in 1, das Zeug mit Chlor. Stinkt zwar wie die Hölle, wirkt aber prima.


LG

Beitrag von zwillinge2005 06.05.11 - 09:29 Uhr

Hallo,

versuchs mal mit Kukident (oder auch billigen Nachahmertabletten).

LG, Andrea

Beitrag von mel1983 06.05.11 - 10:00 Uhr

Huhu,

ich nehm dafür Kaufland WC-Pulver. 43 Cent oder so.
Einwirken lassen, schrubben, gut :-)

Beitrag von kampfameise 06.05.11 - 10:15 Uhr

Hi

das ist das etwas stark riechende, gell ? Wie lange hält das dann vor ??

ameise + rudel :)

Beitrag von mel1983 06.05.11 - 11:00 Uhr

Ja,

das Pulver riecht sogar durch die Flasche.

Hmh, kann ich nicht so genau sagen, wie lang das vorhält, hab ich noch nie so drauf geachtet.

Beitrag von curlysue1 06.05.11 - 11:52 Uhr

Ich habe gelesen, Cola oder Backpulver über Nacht einwirken lassen und am Nächsten Tag abschrubben, allerdings geht das auch mit Kukident.

Beitrag von blinki.bill 06.05.11 - 12:33 Uhr


Hallo du

nehm backpulver her, mach ich auch immer, bei mir hilft es.

Beitrag von maischnuppe 06.05.11 - 13:09 Uhr

Omas gute alte Kukident! Über Nacht 1-2 einwirken lassen-feddich!
Wenn euer Klo allerdings zu veraltet/zerkratzt ist, dass das Keramik schon angegriffen ist, dann setzt es sich schneller zu. Ein neues Klo kostet auch nicht die Welt und sieht einfach schöner aus.

Beitrag von kampfameise 06.05.11 - 16:55 Uhr

Hi

naja, wir sind Mieter - wenns nach mir ginge ich hätte schon LÄNGST neue Schüsseln und dann gefälligst Flachspüler - ich hasse Tiefspüler :)

ameise + rudel :)

Beitrag von kolibri1202 08.05.11 - 12:44 Uhr

Hallo,

im schlimmsten Fall baut ihr eine neue Schüssel ein, stellt die alte in den Keller und beim Auszug wird die alte wieder eingebaut und die neue mitgenommen. So machen wir das mit den Klodeckeln (wir haben zwei Klos).

Aber jetzt mal ne andere Frage: was ist ein Tief- bzw. Flachspüler #hicks?

LG Vanessa

Beitrag von gruener_urmel 06.05.11 - 14:59 Uhr

Hallo

Mir wurde auch immer Gesagt, Backpulver oder Gebissreiniger

Bei mir hat es nie geholfen

Aber bei Lidl gibt es von W5 WC-Reiniger Tabs , davon 2 über Nacht ins Wc schmeißen, das hilft bei mir


*Backpulver ist aber gut um Wäsche weiß zu bekommen #cool

Saludo

Beitrag von kampfameise 06.05.11 - 16:56 Uhr

oki hier um die Ecke is ein Lidl, dann hol ich mir die mal.

Ich hatte mal solche vom Schlecker, die haben garnichts gebracht ausser ein Haufen Schaum

ameise :)

Beitrag von tweety25883 06.05.11 - 22:12 Uhr

Hallo

Ich nehm das:

http://www.scjohnson.de/nqcontent.cfm?a_id=7065

Mit ner alten zahnbürste noch etwas unter dem Rand verteilen, 10 Minuten einwirken lassen und dann spülen (dabei noch mit der WC Bürste reinigen).

LG