29+1 Termin beim FA (eventuell an Juli Mamis)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummi1988 06.05.11 - 08:37 Uhr

Hallo Liebe Mitschwangeren,

gestern bei 29+1 hatte ich nen Termin beim FA.
Meine kleine Maus wiegt jetzt ca. 1500g und die anderen Daten kann ich nicht lesen...
Vielleicht könnt ihr mir helfen??
bei APD/AU steht 290 und bei FL/HL steht 280.
Kommt mir aber komisch vor, kann das echt sein?????
Wie waren die Daten bei euch???
Wie schwer sind eure Zwerge???

So meine Prinzessin liegt schön mitm Kopf nach oben, aber ich hab ja noch Zeit, kann sich doch noch ändern, denke ich..
Sonst war alles okay :) Bin so glücklich :)

Beitrag von ladyphoenix 06.05.11 - 08:44 Uhr

Hey,
ich war gestern auch, meine Püppi ist 37cm und wiegt 1100g.
ich hab immer ganz komische Werte, weiß auch nich was das heißt:
BPD 7070
FOD/KU 219 7579
APD/AU 241 52
#kratz #kratz #kratz
Kann mir da auch wer was zu sagen???

Meine Püppi liegt noch quer, aber Hebi meint, sie hat ja noch Zeit und zur Not dreht sie sie eben #schwitz

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen (5) anner Hand und Püppi im Bauch 30.Ssw (29+2)

Beitrag von flummi1988 06.05.11 - 08:56 Uhr

dann bist du ja genauso ahnungslos wie ich *g*
Na ja, hoffen wir mal, dass uns vielleicht jemand helfen kann :)

Beitrag von redblackrose 06.05.11 - 09:50 Uhr

Hi,

also ich habe mal nachgeguckt. Hatte bei meinem großen in der 29 SSW BPD 7,7. Die anderen Werte habe ich nicht. Habe nur ATD und FL/HL.


Meine kleine liegt jetzt auch noch quer. Meine Hebamme sagte gestern auch noch zu mir, dass ich Zeit habe und sie sich drehen kann. Hoffentlich. Hätte diesmal gerne eine normale Geburt. Mein großer hatte sich in der 36. SSW von BEL richtig gedreht. Also Hoffnung besteht ;)

Lg

Beitrag von ladyphoenix 06.05.11 - 09:25 Uhr

Hey, ich hab da was gefunden

Seite 10 und 11

Ultraschall
- Screening: Ultraschall-Vorsorgeuntersuchung
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

jetzt weiß ich nur nicht wie die Ärzte das aufschreiben...vielleicht in mm? #kratz

Beitrag von redblackrose 06.05.11 - 09:37 Uhr

Hi,

also bei Flummi denke ich, dass es mm sind. Ich hatte bei 28+3 Bauchumfang 255mm und KU 280mm.

Aber deine Werte weiß ich gar nicht. Habe das so noch nicht gesehen. Ich wollte auch vergleichen meine jetzigen Werte mit denen von meinem Sohn, aber da sind andere Sachen gemessen worden. Habe aber gestern meine Hebamme gefragt und sie hat mir dann meine Werte erklärt und worauf hier geachtet wird.

Lg

Beitrag von redblackrose 06.05.11 - 09:54 Uhr

Hi,

also bei meinem Großen waren die Werte FL/HL 5,4 / 4,9 und Gewicht ca. 1250g in der 29. SSW.

Bei meiner jetzigen SS weiß ich nur Bauchumfang von 255 mm und Kopfumfang 280mm. Werte aus der 29. SSW.

Gewicht kann ich hier nicht sagen, da das hier nicht gemessen wird. Größe auch nicht. Nur von außen und da wäre die MAus ca. 37 cm groß.

Lg