Wann Wechsel v. Himbeerblätter zu Frauenmanteltee wenn ES un-eindeutig

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ansajei 06.05.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen Mädels,

man soll ja ab ES statt Himbeerblätter dann Frauenmanteltee trinken. Aber wie genau setzt man diesen Rat in der Praxis um. Zumindest ich weiß immer erst ein paar Tage später, ob der Eisprung sicher war und nicht z.B. bloß ein Anlauf.

Was macht frau also wenn sie sich unsicher ist? Himbeerblätter weitertrinken? Schon auf Frauenmantel umsteigen? Oder lieber solange nichts von beidem? Will ja nicht "gegen den Körper" arbeiten...

Danke euch für euren Rat!
Andrea

Beitrag von ftl 06.05.11 - 08:50 Uhr

Das frage ich mich auch...
Da müssen wir wohl nach dem ES mit Frauenmanteltee anfangen.
Ich werde mein Zyklus paar Monate beobachten und wenn der ES immer am Gleichen ZT wird dann kann ich sicher schon ab ES wechseln und nicht hinterher

Beitrag von ansajei 06.05.11 - 08:54 Uhr

Meiner ist definitiv nicht am gleichen Zyklustag sondern variiert, deshalb weiß ich ja nicht, welchen von beiden Tees ich trinken soll, bis ich es sicher weiß...

Beitrag von aberalleachtung 06.05.11 - 08:59 Uhr

hallo...also ich hatte mit ovus getestet- und an dem tag wo der ovu positiv war einfach beide tees gemischt und das getrunken- vielleicht wäre das ja eine möglichkeit für euch #kratz

wenn ihr tempi messt dann vielleicht ab dem tag wo die tempi runtergeht 2 tage mischen und dann weiter freuenmantel...

liebe grüsse andrea und krümmelchen #ei

PS: die übrigens auf beide tees schwört, weil es damit zyklus geklappt hat :-)

Beitrag von ansajei 06.05.11 - 09:04 Uhr

Bin ja jetzt erst an ZT13, aber ich merke auch schon, dass der Himbeerblättertee was bewirkt, weil die ZS-qualität sich bei mir enorm verbessert hat.

Ich teste leider nicht mit Ovus deshalb muss ich mich auf die anderen Anzeichen verlassen: Bester ZS war gestern, MuMu war auch offen, Tempi niedrig, aber heute ist sie erstmal noch nicht gestiegen, deshalb kann ich noch nicht sicher sein.

Den Tee mischen ist aber vllt. eine gute Idee....

PS: Freut mich sehr, dass es bei dir dank den Tees geklappt hat :-)

Beitrag von ftl 06.05.11 - 09:02 Uhr

ich denke es ist nicht schlimm wenn du paar tage später wechselst.
Ich bin auch Neuling mit dem Tee.
Vlt. können hier auch die PROFIS was sagen;-)