Frage zu Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ellenhirth 06.05.11 - 08:52 Uhr

Kann mir bitte einer den Persona erklären?Möchte ihn im nächsten Zykluy gerne benutzen.

Lg Ellen

Beitrag von majleen 06.05.11 - 08:57 Uhr

Ist da denn keine Beschreibung dabei?
Kannst die auch ganz leicht bei google finden.

Eigentlich drückst du einfach nur den m Knopf an dem Tag, an dem die Mens kommt. (also morgens wenn du normalerweise aufstehst).

Wenn du um 9 Uhr drückst, dann kann man an den Tagen, an denen er einen Test verlangt, zwischen 6 und 12 testen. Bitte immer mit Morgenurin.

Wenn du den Persona morgens aufmachst, zeigt er dir an, ob du testen sollst. Also orange bedeutet testen. Rot bedeutet eigentlich keinen GV, wenn man nicht schwanger werden möchte und grün leuchtet, wenn man gefahrlos GV haben kann, ohne schwanger zu werden.

Beitrag von bunny007 06.05.11 - 09:07 Uhr

morgen.

ganz einfach.. erster zyklus 14 test´s. ab dem zweiten 7 test´s.
rote tage.. fruchtbare zeit. grüne tage. nicht fruchtbar. ei = eisprung und orange heißt du musst testen. danach wird dir der rote oder grüne tag angezeigt. persona braucht ca 3 zyklen um dich sehr gut zu kennen!!

so.. das wars.. noch ne frage?

lg

Beitrag von majleen 06.05.11 - 09:11 Uhr

Rote Tage sind leider nicht gleich der fruchtbaren Tage. Denn der Persona ist zur Verhütung gedacht und deshalb werden immer mehr rote Tage angezeit, als man fruchtbar ist. Ich hab damit Jahre lang verhütet und bin vor 1 Jahr auf den CBM umgestiegen, denn der zeigt wirklich die fruchtbaren Tage an.

Beitrag von bunny007 06.05.11 - 09:24 Uhr

ja das stimmt.. hab ich mich falsch ausgedrückt.. aber in der zeit von roten tagen.. ist die wahrscheinlichkeit höher schwanger zu werden. hab den persona für beides benutzt und wurde danna auch im 1 üz schwanger da ich meinen zyklus so gut kannte!

Beitrag von majleen 06.05.11 - 09:26 Uhr

Ja, bei mir ist der ES auch seit Jahren immer zwischen dem 10 und 12ZT. Bei uns wird's aber auf natürlichem Weg nicht klappen. Wir machen jetzt die 4. künstliche Befruchtung.