Seht ihr hier Auffälligkeiten? Sorry, lang geworden...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xmimix 06.05.11 - 09:11 Uhr

Hallo Mädels,

wenn ihr euch meine ganzen ZBs anschaut, seht ihr da irgendwelche Auffälligkeiten? Irgendwas wodurch meine SB ausglöst werden können?

Ich quäle mich schon seit Jahren mit den ständigen SB. Wir sind jetzt im 5 ÜZ und heute morgen hat es wieder angefangen... Sie SB haben angefangen, nachdem ich ein Jahr die Pille genommen habe... Mittlerweile nehme ich sie aber schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, aber besser ist es nicht geworden. Letztes jahr habe ich den FA gewechselt und er hat sich das endlich mal zu Herzen genommen und mich richtig untersucht.

Es wurden mehrere Blutabnahmen gemacht mit dem Ergebniss alles ok. Beim HA wurde der TSH Wert kontrolliert: 3,71. Also Tabletten bekommen. 4 Wochen später war der Wert bei 1,37. Nehme die Tabletten aber immer noch.

Im letzten Zyklus wurde noch ein Ultraschall gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ganz leichte SB. Der Arzt war sich ziemlich sicher, dass es sich um eine Ektopie handelt... Aber ein paar Tage nach der Untersuchung sind die SB schlimmer geworden. Es sind immer ein paar Fetzen drin. Ob das Schleimhaut ist?? Meine Mens kommt immer sehr schleppend und ist im Vergleich zu früher eher schwach. Baut sich die Schleimhaut vielleicht nicht richtig ab?

Ich bin langsam echt am verzweifeln und habe irgendwie Angst, dass das der Grund ist, warum es nicht klappt...

Ich hoffe, ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt eine Idee was es noch sein könnte... Oder was ich noch machen kann. Mönchspfeffer, Bryo und frauenmanteltee habe ich schon probiert. Wohl aber bei einer Ektopie nicht besonders förderlich. Sollte es denn wirklich eine sein. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht richtig anfreunden...

Hier mal ein paar ZBs von den letzten Monate. Ein aktuelles hab ich leider nicht.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/543187
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/548518
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/560447
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/566073
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921577/577578

Schonmal ein dickes fettes #danke

Mimi #blume

Beitrag von bosseinlove 06.05.11 - 09:32 Uhr

Hey Du :-)

ich hatte dir so die Daumen gedrückt!!!

Mit den SB kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber so sehen deine ZB ja gut aus.
Laut Tempi hast du ja auf jeden Fall deinen ES.

Vielleicht braucht es einfach noch ein bißchen.

Wünsche dir ganz viel Glück#klee

Liebe Grüße,
Christin