Was soll ich nur anziehen Trauzeugin?????

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sabrinchen22 06.05.11 - 09:26 Uhr

Hallo zusammen,

Ende Mai geht meine beste Freundin standesamtlich heiraten und ich bin Trauzeugin.

Ich habe absolut keine Ahnung, was ich anziehen soll.
Ein Kleid fände ich schon schön, aber ich weiß nicht, ob das mit meiner Figur von Vorteil wäre.
Ich bin klein (1,60m), trage Gr. 44 und habe sehr kräftige Waden, womit ein kurzes Kleid ja schonmal wegfällt, aber irgendwie finde ich nur kurze, die dann auch schön sind.

Habt ihr Ideen?

LG Sabrinchen

Beitrag von hummelbienchen 06.05.11 - 09:44 Uhr

http://mode.ladenzeile.de/damenmode-kleider-maxi-kleider/

Beitrag von hedda.gabler 06.05.11 - 18:59 Uhr

Hallo.

Bei Deiner Körpergröße und Konfektionsgröße wäre ein kurzes Kleid eigentlich schöner, aber ich kann gut verstehen, dass Du Deine Waden lieber verstecken möchtest ... klein, etwas mehr auf den Rippen und dann noch sichtbare sehr kräftige Waden wären sicher das größere "Übel" (bitte nicht böse nehmen) als ein langes, gut geschnittenes Kleid, dass Dich dann eben optisch nicht so streckt.

Meine Vorschläge:

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-unter-Knie/BH010/Damen-Maxi-Seidenkleid-mit-Federnmuster.html?NavGroupID=4 (das ist nicht so weit geschnitten, wie viele Maxikleider und dann geht es auch bei einer kleineren Frau, Du solltest es Dir auf Knöchellänge kürzen lassen, so dass man die Schuhe, möglichst hohe Absätze, sieht).

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-unter-Knie/WH270/Damen-Glamourous-Maxi-Dress.html

http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Kleider-unter-Knie/WH269/Damen-Tropical-Maxi-Dress.html (bei dem müsste man gucken, ob der Stoff fein genug ist und nicht aufträgt)

Gruß von der Hedda.