Test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarali 06.05.11 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

eine kurze Frage: Ab wann kann man einen aussagekräftigen SS-Test machen? Nicht das ich nicht schon x-mal einen gemacht hätte aber mein Gedächtnis gleicht seit der SS einem Sieb :-p.
Meine Letzte Mens (letzter Tag) 12.4.
(Dienstag habe ich eh einen termin beim Gyn, zur Krebsvorsorge, aber falls ein Test schon was anzeigen könnte....)

#danke
LG Sarah

Beitrag von timina2499 06.05.11 - 09:54 Uhr

Hallo,
2 Wochen nach Eisprung wird der Test auf jeden Fall reagieren, Frühtests bereits 10 Tage nach Empfängnis. Ich habe den Test genau 14 Tage nach ES gemacht (weil ich an dem Tag auch FA-Termin hatte und wollte schon vorher das Ergebnis wissen) und der war stark positiv.
Viel Glück!
LG Caro mit #ei 10. SSW

Beitrag von sarali 06.05.11 - 09:57 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Ich werds dann wohl gleich mal wagen.
#winke

Beitrag von silvi-3101 06.05.11 - 09:56 Uhr

Guten Morgen,

wann ist denn dein NMT?

Beitrag von sarali 06.05.11 - 09:58 Uhr

Habe Sonntag die letzte Pille aus der Packung genommen, hätte vermutlich Mittwoch losgehen müssen. So genau steck ich noch nicht drin, mein Sohn ist erst 4,5 Monate. Das wäre die 3. Mens gewesen. Aber da kommt irgendwie gar nichts. Und bevor ich mich verrückt mache....

Beitrag von silvi-3101 06.05.11 - 10:02 Uhr

hmm wenn du dir unsicher bist, dann kauf dir nen frühtest, der kann schon das HCG schneller im Urin messen. Normalerweise dauert das ca. 3-4 Tage bis die Mens einsetzt wenn man die letzte Pille genommen hatte aus der Packung.

LG Silvi

Beitrag von erbse2011 06.05.11 - 11:34 Uhr

muss nicht sein :) bei mir hats ca 2 tage gedauert bis die mens kam.
ist das glaub ich nicht unterschiedlich von pille zu pille?