was kann ich tun

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von glam77 06.05.11 - 09:55 Uhr

wenn ich die wäsche aus dem wäschetrockner hole riecht sie nicht mehr so schön, trotzdessen der trockner ganz neu ist und ich weichspüler benutze...habe schon mal die trocknerdufttücher probiert- helfen mal so gar nicht...
habt ihr ne idee? wie macht ihr das?

lg

Beitrag von jana-marai 06.05.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

hin und wieder träufel ich ein paar wenige Tropfen ätherisches Öl auf ein kleines Tuch und lege das mit in den Trockner. Funktioniert bei uns wunderbar.

LG
jana-marai

Beitrag von maischnuppe 06.05.11 - 13:20 Uhr

Die meisten Weichspüler verdünnisieren sich bei der Hitze eines Trockners. Entweder schaltest du auf Schontrocknen/Temperatur runter oder benutzt Weichspüler, der extra für Trockner ausgezeichnet ist. Die Trocknertücher sind eine Alternative dazu.

Beitrag von traumkinder 06.05.11 - 13:39 Uhr

weichspüler soll die wäsche in der waschmaschiene weich machen ;-) und nicht im trockner, denn der trockner macht die wäsche durch die extreme hitze schön weich :-p


der duft verschwindet, ganz klar! also dann lieber bei dem schönen wetter auf die leine hängen #winke