Magensäure nach dem Frühstück

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knoddel 06.05.11 - 10:02 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

kann mir mal jemand sagen, was ich dagegen machen kann, dass mir nicht jeden Morgen nach dem Frühstück die Magensäure bis Oberkante Unterlippe steht. Habt Ihr da nen Tipp.

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

GLG und nen schönen sonnigen Tag.

Tina mit boxendem Bauchkrümel 20 ssw

Beitrag von meandco 06.05.11 - 10:03 Uhr

eine halbe stunde vor dem frühstück basenpulver nehmen ...

lg
me

Beitrag von knoddel 06.05.11 - 10:05 Uhr

Guten Morgen,

was ist denn Basenpulver?

Beitrag von meandco 06.05.11 - 10:26 Uhr

einfach in der apo verlangen, bei dm holen, wo auch immer. steht auch basenpulver oben. ist mal am einfachsten und harmlosesten ...

dann geht in der ss auch noch speisesoda, das klappt bei mir immer super ...

basenpulver entweder 1/2 stunde vor dem essen oder 1 stunde nachher. wenn du aber schon bescheid weißt, würd ich es mit vorher versuchen #pro

außerdem: keine fruchtsäfte, nix süßes, ...

lg
me

Beitrag von kiri23 06.05.11 - 10:06 Uhr

hey...
also das mit dem basenpulver aus der apotheke hab ich auch schon versucht..klappt aber nicht..

ich hab doll sodbrennen und hab das nach jedem essen mit der magensäure...

ich nehme gaviscon aus der apotheke die darfst du bedenkenlos nehmen...
sind so beutelchen..

was man im vorraus machen kann weiß ich leider auch nicht..
hab schon alles versucht..von ingwertee bis milch usw.

lg kira

Beitrag von rosa2008 06.05.11 - 10:24 Uhr

also ich esse nur mehr brötchten mit butter zum frühstück!

sobald ich wurst oder käse dabei hab, bekomm ich direkt danach sodbrennen :-[

mir hilft rennie wenn ich sodbrennen bekomme!

#winke

Beitrag von aski 06.05.11 - 10:42 Uhr

hab jetzt auch in der 35. woche eigentlich ständig sodbrennen. Milch und weisser joghurt helfen etwas, ansonsten halt Rennie Gel ohne ende. oder halt ähnliche produkte. find es auch grauselig, aber ist ja nicht für immer...!