Vor 6 Wochen Entbunden, erst Untersuchung dann Pille?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -euphorie- 06.05.11 - 10:18 Uhr

Hallo,

Ich habe vor 6 wochen Entbunden, ich hatte ca. 4 wochen den Wochenfluss, dann war eine Woche alles weg und nun habe ich meine Tage. Bin mir ziemlich sicher das es die Mens ist (Total stark, normal?).

Nun würde ich am liebsten schon mit der Verhütung anfangen, aber ich kann ja erst zum FA wenn die Mens vorbei ist, oder?
Kann man die Pille nicht schon vorher bekommen?

Weiß da jemand näheres? #kratz

LG Mine & Lina #verliebt

Beitrag von susi210484 06.05.11 - 10:31 Uhr

also bei uns ist es so, das man die pille erst nach der untersuchung bekommt...
erste mens ohhh ja die war herftig!!!

Beitrag von prinzessinaqua 06.05.11 - 11:36 Uhr

Huhu,
also ich habe sie auch erst nach der Untersuchung bekommen und als auch sicher war das es die Periode ist.
Denke mal ein Paar wochen werdet ihr auch mit Kondom verhüten können. Haben wir auch gemacht.
Es ist auch besser wen der Zyklus sich erstmal einspielt vor man gleich wieder die Pille nimmt.
Ich habe 2 Blutungen statt finden lassen und beim 3 mal mit derPille begonnen und ist nun alles bestens.

LG
Manu

Beitrag von ma-ja-be 06.05.11 - 12:36 Uhr

die erste mens ist wriklich stark gewesen.

ich hatte noch nen pillenstreifen über und hatte die dann einfach wieder genommen.

kannst dir die ja auch von deinem hausarzt aufschreiben lassen für einen monat....

Beitrag von flocondeneige 06.05.11 - 14:46 Uhr

Wenn man stillt darf man aber wenn nur die Cerazette nehmen, von daher in dem Fall AUF GAR KEINEN FALL die alte Pille einfach weiter nehmen.
Lass dich doch erstmal untersuchen.


LG Schneeflocke

Beitrag von ma-ja-be 06.05.11 - 15:08 Uhr

ups, mist, schuldigung!!!

hatte ich nicht dazu geschrieben. ich hatte nicht gestillt.

#winke und #sorry nochmal