Brauche mal Tipps für eine Hochzeitszeitung

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von nicmarkump 06.05.11 - 10:22 Uhr

Hallo,

mein kleiner Bruder möchte heiraten. Und nun soll ich eine Hochezeitszeitung erarbeiten.

Ich dachte ich gestalte sie so, dass ich erst was über meinen Bruder schreibe, dann was über seine Braut, das Kennenlernen und dann noch einiges allgemeines und witziges im Allgemeinen über Ehe, Hochzeit etc.

Dazu bräuchte ich noch jede Menge "futter". Hat zufällig jemand schöne witzige Geschichten oder so, die er mir zur Verfügung stellen könnte????

Danke im Voraus!!!!

LG Nicky

Beitrag von hedda.gabler 07.05.11 - 00:01 Uhr

Hallo.

Du musst eine Hochzeitszeitung nicht alleine schreiben ... sammle Bilder und Artikel von Familie & Freunden des Brautpaars ... jeder soll was schreiben (die Eltern über ihre Kinder, die Geschwister schöne Texte, die Freunde lustige Geschichten, vielleicht noch ein paar Lieblingsrezepte sammeln) und das eine oder andere Foto rausrücken.

Auch nett: Die beiden interviewen (über Kennenlernen, 1, Kuß, Antrag, Angewohnheiten, Unterwäsche-Lieblingsfarbe etc) ... getrennt von einander mit denselben Fragen ... und dann die Antworten nebeneinander in zwei Spalten abdrucken. Die unterschiedlichen Antworten können sehr erstaunlich sein. Am Besten das Ganze auf Video aufnehmen und dann verskripten ... sprich auch die Reaktionen, wie Pausen, schmunzeln und lachen, wie bei einem Drehbuch mit reinschreiben.

Als Titel einen Illustrierten-Titel nehmen und wenn darauf ein Promipaar ist, die Köpfe gegen das Brautpaar austauschen ... und die Überschriften auf dem Titel dementsprechend auf das Brautpaar zugeschnitten ändern.

Wenn Du nur Artikel von Dir geschrieben einbringst plus ein paar aus dem Internet zusammen geklaute typische Hochzeitszeitungen-Texte wird das nicht wirklich spannend.

Gruß von der Hedda.