Günstiger Van

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von panne80 06.05.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

kennt ihr einen Van der günstig in der Versicherung und bei den Steuern ist und den es günstig gebraucht zu kaufen gibt?
#danke

Beitrag von tortenliesel 06.05.11 - 10:50 Uhr

Hallo,

also gebraucht weiß ich nicht.

Wir haben einen neuen Fiat Dobló Family für 18.500,00 € (Dieselversion) neu gekauft und sind sehr zufrieden. Haben schon 16.000 km gelaufen. SEhr bescheiden im Unterhalt, hat lange Wartungsintervalle und verbraucht nur 6,4 l (unsere Messung!). Vielleicht ist das ja ne Alterbnative zu nem Gebrauchten. ich weiß ja nicht, was ihr investieren wollt.

Lg, Sandra

Beitrag von panne80 06.05.11 - 11:16 Uhr

Wir suchen einen Gebrauchten für ca 4000€.
Trotzdem #danke

Beitrag von kimchayenne 06.05.11 - 11:41 Uhr

Hallo,
schau doch mal nach Mitsubishi L300,gibt es in diversen Varianten,Benziner/Diesel,6 Sitzplätze,9Sitzplätze usw. Ich habe meinen jetzt seid 5 Jahren,inzwischen hat er 280000km auf dem Tacho und läuft immernoch wie ne eins ;-)An Reparaturen hatten wir bisher nur Verschleißteile.Bezahlt habe ich damals 2500 Euro,ich denke für 4000 Euro bekommt ihr vielleicht auch schon das Nachfolgermodell L400.
LG Kimchayenne

Beitrag von panne80 06.05.11 - 11:51 Uhr

Danke, da guck ich gleich mal.
Ist der denn auch günstig in der Versicherung?

Beitrag von kimchayenne 06.05.11 - 13:24 Uhr

Hallo,
das kommt ja auch immer auf die Prozente an,ich zahle 300 Euro im Jahr.Steuern sind bei meinem 360 Euro im Jahr,nicht ganz günstig aber wenn man den Platz braucht und kein Geld für nen Neuwagen hat muss man halt Abstriche machen.
LG Kimchayenne