Eure Lieblingsrezepte?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von xmimix 06.05.11 - 10:41 Uhr

Hallo zusammen #winke

Ich sitze mal wieder vor meinem Essensplan für nächste Woche und mir fällt irgendwie nix ein... Würde auch mal gerne was neues auspobieren.

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen oder ein paar Anregungen geben? Was sind eure Lieblingsrezepte? Am liebsten suche ich etwas, was ich am nächsten Tag noch im Büro in der Mikrowelle aufwärmen kann.

#danke schonmal

Mimi #blume

Beitrag von nisi1982 06.05.11 - 11:19 Uhr

Hallo Mimi,

das Rezept habe ich vor kurzem entdeckt und mache es immer wieder gerne! Ist soooooo lecker! :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1831371296895370/Gewoktes-Rindfleisch-in-roter-Chili-Erdnusssauce.html

Für unseren Sohn mache ich dann immer etwas weniger Chilipaste ran als angegeben. Das wäre sonst zu scharf für ihn. Kann man auch gut aufwärmen.

LG
Denise

Beitrag von xmimix 06.05.11 - 11:44 Uhr

Danke, sieht lecker aus. Ob man das auch mit Hühnchen machen kann?

Ich denke, ich werde es mal auprobieren. Erst mal die ganzen exotischen Zutaten herbeischaffen :-)

Beitrag von lilaluise 06.05.11 - 12:56 Uhr

wir essen gern:
selbstgemachte Gnocchi mit Tomatensauce
Gemüsekuchen oder Quiche
Spätzle
Spinatlasagne
gefüllte Pfannkuchen
Ofenkartoffeln mit Dip
Grünkernbratlinge
Kartoffelbrei mit Kohlrabischnitzel
Sesamnudeln mit Tofu, Frühlingszwiebeln und Pilzen
Semmelknödel mit Rahmpilzsoße
....und noch ganz viel anderes!
alles vegetarisch- wir essen kein fisch oder fleisch. vielleicht ist ja trotzdem was dabei!
lg luise

Beitrag von harveypet 06.05.11 - 17:09 Uhr

wenn meine Mädchen und ich mal Hecht im Hecht machen fallen alle möglichen Freunde und Verwandten bei uns ein.