erste icsi, gonal f am spritzen wie lange?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von nj83 06.05.11 - 10:49 Uhr

Hallo Mädels,

bin seit gestern Gonal F am spritzen (die Hölle für mich #zitter, hoffe heut läuft´s besser!) für unsere erste ICSI.

Meine Frage jetzt:
Weiß jemand genau wie lang man das machen muss? Mir wurde gesagt im Kinderwunschzentrum Wiesbaden ca. 11 Tage. Aber bei mir ist der 11. Tag ein Samstag. Kann die Punktion auch schon am 10. gemacht werden oder wird dann eher noch 2 Tage länger gespritzt und dann erst am 13. Tag punktiert?

Wünschte es wär schon Juni und hätte den ganzen Mist schon hinter mir!

Wär schön wenn sich evtl. auch jemand meldet der momentan in der gleichen Situation ist! #winke

#danke schonmal im voraus!!!

VLG,
Nj

Beitrag von majleen 06.05.11 - 11:23 Uhr

Ist bei euch die KiWuPraxis am Wochenende nicht offen? Ich hatte schon 2x an einem Samstag die PU und auch am Sonntag ist es bei uns möglich.
Die PU sollte schon dann sein, wenn die Follis reif sind, denn nachkultivieren im Labor ist nicht sehr gut.
Und 2 Tage länger spritzen würde ich auch nicht. Außerdem ist es ja so, daß man erst zum US muß und dann wird nachgesehen, wie weit du bist und wie lang du noch stimulieren mußt.
Es hängt auch vom Protokoll ab und wie du darauf reagierst.

Viel Glück #klee

Beitrag von nj83 06.05.11 - 11:55 Uhr

nur für notfälle soweit ich weiß und wenn dann auch nur samstags!

hatte eben gehofft hier wüsste das jemand genau.
muss jetzt 7 mal spritzen und dann zum us. wollte nicht so lange warten bis ich darauf ne antwort bekomm!

naja, wenn man eins hier lernt, dann ist das geduld zu haben! ;-)

Beitrag von majleen 06.05.11 - 12:16 Uhr

Es wird dir neimand genau sagen können, wie lang du spritzen mußt, denn wie schon gesagt, jede reagiert da anders. Ich muß z.B. schon am 5. Spritzentag zum 1 US. Ich spritze abends und bin dann nach 4x spritzen beim US.

Beitrag von niggelsche 06.05.11 - 14:17 Uhr

hallo nj,

die dauer der stimulation ist ganz individuell, deshalb musst du ja auch zu den verschiedenen ultraschalluntersuchungen. der arzt schaut dann wie die follis wachsen und ob die dosis evt. verändert werden muss.
wieso ist das spritzen für dich hölle? ok, es nicht gerade das tollste, aber ich war erstaunt, daß es fast gar nicht weh tut und ich habe auch gar keine blauen flecken bekommen :-).

ich bin auch in wiesbaden und im 1. icsi zyklus. ich mache das lange protokoll und spritze seit 25.4. gonal f. heute abend spritze ich das letzte mal, habe dann also 12 tage gespritzt. am samstag abend gibt es die auslösespritze und am montag morgen ist punktion.

übrigens in wiesbaden wird auch samstags punktiert, ich habe gestern einen blick in das büchlein werfen können, da standen ewig viele termine drinne. sonntags weiss ich nicht genau.

lg und viel #klee,
niggelsche