check24 bzw. easycredit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie Elterngeld, Elternzeit und Kindergeld, der Wiedereinstieg in den Beruf oder Aus- und Fortbildung sind hier richtig.

Beitrag von hasi59 06.05.11 - 10:56 Uhr

Hallo!

Hat jemand über og. Internetseiten einen kleine Kredit abgeschlossen? Wenn ja, wir ward ihr zufrieden? Sind die Seiten seriös?

LG
Hasi

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 06.05.11 - 11:17 Uhr

hallo,

ich habe schon so oft vor dem punkt gestanden einen kredit auf zu nehmen, nicht viel, aber immerhin eben einen kredit.

es ist verdammt verlockend, und wenn ich in der lage wäre einen aufnehmen zu können (so ganz legal) würde ich zur bank gehen und nicht über solch anbieter geld beantragen.

aber bisher kam ich immer wieder zur besinnung und sage mir: wenn ich das finanzielle nicht habe, kann ich es mir eben nicht leisten.

vor jahren saß ich mit einem schuldenberg nach einer langen beziehung fest und wusste weder ein noch aus - heute bin ich schuldenfrei, aus eigener kraft, habe auch keine ec-karte mehr, keinen dispo. lebe ruhiger und glücklicher weil ich weis das ich keine schulden abzahlen muss.

sorry, aber das waren mit sicherheit nicht die worte die du hören wolltest *zwinker

vg

Beitrag von nkgl2803 06.05.11 - 11:28 Uhr

Hallo,
mein Mann arbeitet auf der Bank (BW-Bank) und hält mal gar nichts von so Krediten.
Wenn du bei deiner Hausbank keinen Kredit bekommst hat das schon seinen Sinn.
Mein Mann hat oft Kunden da, die bei ihm keinen Kredit bekamen und sich dann bei so Unternehmen Geld geliehen haben. Ende vom Lied, sie können den Kredit nicht zurück zahlen und heulen dann meinem Mann die Ohren voll...
Also mal lieber Finger weg!
Liebe Grüße
Nicci

Beitrag von fuxx 06.05.11 - 11:32 Uhr

würde ich nicht machen, gehe lieber zu einer ordentlichen Bank.
Die Zinsen, die diese Unternehmen verlangen, sind meistens viel zu hoch.

Beitrag von hasi59 06.05.11 - 11:49 Uhr

Nun ist wohl ein falscher Eindruck entstanden.

Also wir benötigen einen Kredit, weil das Darlehen für unser Haus nicht ganz reicht und das Darlehen an sich nicht erhöht werden kann und ich einen weiteren kleinen Kredit abschließen muss. Nun bin ich halt auf der Suche und auf og. Seiten gestoßen. Das Angebot klang ganz gut und ich wollte eure Meinungen dazu hören. Einen weiteren Kredit bekommen wir auf jeden Fall, da wir beide berufstätig sind und ich verbeamtet! ;-)

LG
Hasi

Beitrag von mami05-08 06.05.11 - 11:50 Uhr

Check24 ist eine seriöse Seite, wir haben uns von dort immer die günstigste KFZ Versicherung rausgesucht. Die Seite zeigt ja nur an welches der günstigste Anbieter ist.

EasyCredit selber ist aber nicht zu empfehlen.

LG

Beitrag von oma.2009 06.05.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

easyCredit arbeitet mit den Raiffeisenbanken zusammen. Ist somit auch seriös.

LG

Beitrag von 16061986 06.05.11 - 18:17 Uhr

Ich würde mal bei mehrern banken einen termin machen und alles durchrechnen lassen und das günstigste angebot nehmen so habe ich es auch gemacht. man hat somit immer einen ansprechparnter vor ort wenn es mal schwierigkeiten geben sollte. alles immer nur telefonisch oder schriftlich klären finde ich bei finanziellen angelegenheiten ehrlich gesagt nicht so toll

Beitrag von jennykannsauch 06.05.11 - 19:34 Uhr

Hab schon lange einen bei easy credit wegen nem Zweitstudium (hier gibts keine Studienkredite) und bin supi zufrieden, alles problemlos; aber ich zahl auch problemlos zurück und somit gibbet keinen Grund für Ärger :-p

Und Leute die selber bei easy credit keinen Kredit haben oder hatten sollten sich mal geschlossen halten und nicht irgendnen sinnlosen negativ-Scheißdreck-Beitrag reinschreiben :-[

Also versuchs ruhig; is genau so seriös und gefährlich, wenn die Zahlungen ausbleiben, wie jede andere Bank ;-)

Beitrag von brettner48 18.01.13 - 14:50 Uhr

Easy-Credit arbeitet mit den normalen Hausbanken zusammen. Zins ist auch in gut wenn du ne gute Bonität hast.

Beitrag von brettner48 22.01.13 - 11:09 Uhr

siehe auch den Bericht dazu: http://www.ratenkredite-vergleich-aktuell.de

Beitrag von brettner48 22.01.13 - 11:12 Uhr

ups, hatte mich grad vertan. siehe auch den Bericht zu Easy-Credit: http://www.ratenkredite-vergleich-aktuell.de