Welches Fieberthermometer??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rina2011 06.05.11 - 11:41 Uhr

Hi Mädels,

ich wollt mal in die Runde fragen, welches Thermometer ihr verwendet um eure Themperatur für das ZB zu messen?

Es gibt ja ziemlich viele. Sollte man ein digitales verwenden oder tuts auch so ein älteres mit Quecksilber oder wie das Zeug heißt :D?

Danke für eure Antworten.

Grüßle Rina

Beitrag von lia80 06.05.11 - 11:43 Uhr

also ich benutze das Domotherm Rapid #winke

Beitrag von majleen 06.05.11 - 11:45 Uhr

Am besten eins mit 2 Nachkommastellen.
Ich hab das Cyclotest Lady

Viel Glück #klee

Beitrag von f.anni 06.05.11 - 14:32 Uhr

Hi! #winke

Habe das jetzt schon sooo oft hier gelesen, dass das Thermometer 2 Nachkommastellen haben soll. Aber ich frage mich immer: Warum???? #kratz

Wenn man die Tempi bei Urbia einträgt, dann gibts doch eh nur eine Nachkommastelle, also rundet man auf oder ab. Ein Thermometer mit nur 1 Nachkommastelle rundet von selbst ab oder auf und ich brauchs nicht selbst machen. Kommt doch aufs Gleiche raus, oder???? #kratz

LG #huepf

P.S.: Messe meine Tempi seit 1,5 Jahren mit einem Thermometer mit 1 Nachkommastelle, oral und nur bis zum Piep und die Kurven sind immer auswertbar!! Es geht auch so... ;-)

Beitrag von 84sterchnchen84 06.05.11 - 12:14 Uhr

Ich benutze das Geratherm Basal :-)

Beitrag von rina2011 06.05.11 - 14:09 Uhr

Danke für eure Antworten!

Hab mir gleich mal ein digitales bestellt, ist auch genauer wie so ein älteres.;-)