Tipp: waschbare Bettdecke

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von haifa 06.05.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

wer kann mir eine pflegeleichte Bettdecke im Standartformat (?) 135 x 200 cm (oder so) empfehlen, die in einer Waschmaschine (!) gewaschen werden kann?

Wir haben zwar Bettdecken für unsere dreijährigen Zwillinge, aber die sind so dick und haben in einer Waschmaschine keinen Platz!

Gibt es überhaupt solche pflegeleichten Decken oder müssen die immer in die Reinigung?

Danke und Gruss
haifa

Beitrag von eumele76 06.05.11 - 12:23 Uhr

Hi,

wir haben unsere bei Ikea gekauft für Samuel.

Ist ganz dünn, das reicht auch aus in unserer Wohnung. Und die kann man sogar in den Trockner stecken.

LG,
Nina

Beitrag von loonis 06.05.11 - 12:33 Uhr




Wir haben für d.Kids die 4 Jahreszeiten- Decken zum Zusammenknöpfen vom Dän.Bettenlager ...kann man ganz normal in d.Maschine bei 60 Grad waschen,sind auch trocknergeeignet.

Unsere Federbetten sind auch waschbar bei 60 Grad ,MÜSSEN
aber anschl. in d.Trockner (mit Tennisbällen!)...
Diese sind von Ikea.

LG Kerstin

Beitrag von -0815- 06.05.11 - 13:16 Uhr

Ich hab für alle eine normale Steppbettdecke. Die passt in die Waschmaschiene und geht sogar auf Kochwäsche.


Bzw sogar in den Trockner.

LG

Beitrag von tempranillo70 06.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo,
schau doch mal nach nem Sommersteppbett, die sind wesentlich dünner. Ansonsonsten bringe ich unser Wintersteppbett immer in den Waschsalon. Da gibt es eine extragroße Waschmaschine und da passt sogar unser Steppbett (2,00x2,40m #schwitz) rein. Kostet 6Eur. Immer noch billiger als in der Reinigung.
Gruß, I.