Bauch hart jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seepferdchen83 06.05.11 - 12:19 Uhr

Bin in der 19ssw (18+4)
Gestern abend im Bett wurde mein Bauch steinhart unterhalb des Bauchnabels da wo die Gebärmutter sitzt. Es zog auch ordentlich. Das ganze hielt so 5min an.
Ist doch viel zu früh dafür oder? :(

Beitrag von schneckli83 06.05.11 - 12:22 Uhr

HUHU,

also ab der 20 SSW soll das wohl normal sein!

Bei mir fing das in der 21 SSW an!

LG schneckli
23 SSW

Beitrag von seepferdchen83 06.05.11 - 12:28 Uhr

Hm von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das gar nicht

Beitrag von schneckli83 06.05.11 - 12:32 Uhr

Mmhh, da kann ich dir nun nicht mehr weiterhelfen!

Es ist zwar meine zweite SS, aber die erste endetet in der 9 SSW.

LG schneckli

Beitrag von filu323 06.05.11 - 17:57 Uhr

Ist ab der 20. ssw normal. Bin jetzt in der 23. und hab es nur hin und wieder. Ich glaub nicht dass eine Woche hin oder her was ausmacht.

Dass es ganz schön zieht ist aber eher nicht so. Ich merk zwar dass der Bauch hart wird, sonst aber nichts weiter davon. Würd das mal beobachten und im Zweifel Hebamme oder FA anrufen und mal fragen...sicher ist sicher ;)