Temperatur?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilly669 06.05.11 - 12:33 Uhr

hallo ihr lieben,

ich bin neu hier bei euch und habe noch gar keinen plan von all dem tempi messen und sowas.
kann mir das einer von euch mal erklären wie man das machen muss und wann und überhaupt?
ich bin schon mama aber beim 1. kind ist es einfach passiert ohne groß zu üben.
jetzt brauche ich ein wenig nachhilfe :-p;-)

ich danke euch schonmal #herzlich

lg und einen sonnigen tag
#sonne

Beitrag von majleen 06.05.11 - 12:37 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee

Beitrag von ichbinich06 06.05.11 - 12:43 Uhr

"Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten "

Ist das ein MUSS?

"Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen"

Egal ob ich um 4 uhr und die woche darauf um 6 uhr aufstehe?

Beitrag von majleen 06.05.11 - 12:48 Uhr

Es gibt kein MUSS, deshalb schreib ich ja, daß es am besten wäre, wenn...Bei mir steigt, die Tempi nach dem Piep noch gute 0,2-0,4 an

Ja, immer vor dem Aufstehen und kurz nach dem Aufwachen, denn nur so ist die Tempi vergleichbar. Es geht um die Basaltemperatur und die ist nur nach dem Aufwachen.