Fragen zum Tierpark Hellabrunn, Bollerwagen u. Anfahrt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 06.05.11 - 12:51 Uhr

hallo,

wir wollen nächste woche in den tierpark fahren. da wir mit dem zug ankommen müssen wir ja noch zur u-bahn/strassenbahn.
Jetzt würd ich gerne wissen, welche linie wir nehmen sollen und in welchem zeitabstand die bahn fährt, alle 15 min.? wie lange sind wir dann mit der u- bzw. strassenbahn unterwegs? und vor allem, ist der hauptbahnhof die näheste haltestelle zum tierpark?
außerdem werden wir (3 mams und drei kinder) wohl keinen buggy mitnehmen. wir würden uns gerne einen bollerwagen ausleihen. wieviele kinder haben denn in einem wagen platz? und passen auch unsere taschen mit rein? oder ist es sinnvoller den buggy mitzunehmen? ist halt im zug umständlich.
außerdem meint meine mama, die bollerwagen wären begrenzt, nicht das dann keiner mehr da ist.
fragen fragen fragen...

danke schon mal!

Beitrag von kruemlschen 06.05.11 - 13:18 Uhr

Hallo,

also vom HBF bis zum Tierpark braucht man mit den Öffis etwa 20 Min.

Du fährst mit der U1 bis zum Sendlinger Tor und steigst dort in die U3 um und fährst bis nach Thalkirchen (Tierpark).

Dann folgst Du einfach den Schildern, ist sehr gut ausgeschildert.

U-Bahn fährt alle 10 Minuten:

www.mvv-muenchen.de

Es gibt Bollerwagen zum leihen, allerdings sind die tatsächlich begrenzt, ich meine es gibt so um die 20 vllt. Sprich wenn Du zu spät dran bist, hast Du Pech.

Wie viele Kinder in einen Wagen gehen kommt auf die Größe der Kinder an ;-) Aber groß sind die nicht. Mein Sohn plus unser Gepäck = Wagen voll
Wenn wir das Laufrad mitnehmen wird es eng bzw. unbequem für meinen Sohn wenn das Rad mit in den Wagen muss.

Ein Bollerwagen kostet 5€ und Du musst einen Ausweis hinterlegen.

LG & viel Spaß
K.

Beitrag von sabine7676 06.05.11 - 20:52 Uhr

hallo,

danke für deine antwort. da überleg ich jetzt doch wg. buggy....meinst du, die bollerwagen könnte man reservieren?

lg

Beitrag von laureen_ 06.05.11 - 13:20 Uhr

Hallo Sabine,
ihr müsst mit der U3 bis Thalkirchen(Tierpark) fahren und dann sind es nur noch 2-3 Minuten Fußweg bis ihr da seid. Diese U-Bahn fährt allerdings über keine der beiden Bahnhöfe, d.h. ihr müsst auf jeden Fall einmal umsteigen. Entweder am Ostbahnhof aussteigen und am Marienplatz auf die U3 umsteigen, oder am Hauptbahnhof aussteigen und am Sendlinger Tor umsteigen. Ich würde die Lösung mit dem Ostbahnhof wählen, da ihr dann bis zum Marienplatz die Stammstrecke benützen könnt, auf der fast alle S-Bahnen Richtung Innenstadt fahren, das geht dann schneller.
In welchem Zeitabstand die Bahnen fahren weiß ich leider nicht auswendig, aber in der Innenstadt fahren sie auf jeden Fall ziemlich oft.
Es fährt auch ein Bus, da weiß ich allerdings nicht, ob der an einem Bahnhof vorbeifährt. Ich bin bis jetzt nur ab Marienplatz bis zum Tierpark mit dem Bus gefahren, das ist die Buslinie 52 gewesen. Die fährt bis Allemannenstr., da ist dann gleich der Tierparkeingang.
Einen Bollerwagen bekommt man für 5€, nehmt auf jeden Fall euren Ausweiß mit, den kassieren sie meistens als Pfand ein, bis man das Teil wieder zurückgebracht hat. Sie haben wirklich nur eine begrenzte Anzahl an Bollerwägen, aber bis jetzt hatten wir noch nie Probleme, dass wir einen bekommen haben. 3 Kinder und alle Taschen passen da aber nicht rein (außer die Kinder sind noch sehr klein und setzen sich dann auf das Gepäck oben drauf), aber ihr könnt ja wenn ihr da seid entscheiden ob ihr vielleicht mehrere nehmt oder doch nur einen.
Ach ja und vielleicht noch ein Tipp am Rande. Überlegt euch, ob sich vielleicht die 10er Karte für euch rentiert, die ist übertragbar und kostet 75,-, d.h. pro Eintritt 7,50. Wenn ihr nämlich regulär die Erwachsenenkarten löst, kosten die pro Stück 11,-

Viel Spaß im Tierpark
laureen

Beitrag von sabine7676 06.05.11 - 20:50 Uhr

hallo,

vielen dank.

wenn wir am ostbahnhof aussteigen, welche u-bahn nehmen wir dann bis zum marienplatz? hab ich jetzt nicht rausgelesen oder bin ich zu doof #gruebel

hm, könnte man denn den bollerwagen reservieren?

lg