Autofahrt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melina2010 06.05.11 - 12:53 Uhr

Mein Mann möchte mit uns eine längere Autofahrt machen ca. 4-6stunden.
Meine Maus 15M fährt aber nicht so gerne Auto und vorallem auch nicht oft!

Würdet ihr das machen?
Ich bin ein wenig ängstlich was da betrifft und ob sie so lange sitzen tut.
Pausen würden wir so oder so machen da mein Mann seine Tochter (fast 4J) auch mit kommt.

Wenn,wann würdet ihr am besten Fahren? Über Mittag oder eher ganz früh?



Danke und Lg.

Beitrag von stephka 06.05.11 - 13:02 Uhr

hallo,

fahren würde ich bei dem Wetter definitiv früh morgens oder abends, mittags wenn es so richtig heiß ist würde ich nicht losfahren.

Wir sind mit unserem Kind (jetzt Kindern) schon sehr viel gereist, ob mit Zug, Auto, Flugzeug oder Schiff.
Ich habe solche Reisen einfach immer auf mich zukommenlassen und mir vorher garkeine Gedanken gemacht, daß die Reise irgendwie schlimm oder unangenehm/stressig werden könnte.
Wir nehmen halt immer was zu essen, trinken, Hörspiele, Bücher und Musik mit dann klappt das schon.

LG

Beitrag von kikschbaby 06.05.11 - 13:03 Uhr

Ich würde vielleicht so vier Uhr in der Frühe losfahren, dann kann sie noch eine ganze Zeit im Auto schlafen, bis zum Frühstück quasi.
Oder wenn sie noch beim Autofahren einschläft über die Mittagszeit, das sie dann ihren Mittagsschlaf macht.

Gute Fahrt

Beitrag von aggie69 06.05.11 - 13:31 Uhr

Wir fahren wenn möglich immer so, daß es genau in die Schlafenszeit unseres Sohnes fällt. Vorher noch mal richtig austoben und schön trinken.

Das Wetter bzw. die Temperaturen sind ja fast egal, da die Autos heute meißt Klimaanlage haben.

Beitrag von blumella 07.05.11 - 10:08 Uhr

Warum fahrt Ihr nicht nachts los?