Carolinensiel - Hat jemand Ausflugstipps??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von reisschale 06.05.11 - 13:26 Uhr

Der Urlaub von uns ( 2 Erwachsene mit Kind 2,5 Jahre) steht vor der Tür.
In 2 Wochen geht es an die Nordsse nach Carolinensiel.

War jemand schon mal dort und kann ein paar Ausflugstipps geben.

#danke

Beitrag von heimchen82 06.05.11 - 15:05 Uhr

Hallo :-)

Das ist doch die Ecke bei Bensersiel oder? Da fahren wir im Juli hin :-)

Also in Norddeich ist eine Seehundstation. Von Norddeich fahren Schiffe nach
Nordeney.

Bensersiel hat einen schönen Indoorspielplatz > http://www.bensersiel.de/urlaub-erleben/familie-und-co/takka-tukka-land.html
Strandbad >http://www.bensersiel.de/urlaub-erleben/strand-und-meer/meerwasserfreibad.html
Außerdem kann man auch von dort aus zu den Inseln rüber!

Haben uns noch einen Haustierpak vorgemerkt > http://www.werdum.de/index.php?id=464

Und einen Freizeitpark > http://www.luetge-land.de/cms/front_content.php

Man brauch ja ein Alternativprogramm, falls das Wetter nicht mitspielt ;-)
LG und schönen Urlaub!

Beitrag von vroni1977 07.05.11 - 09:51 Uhr

Hallo,
wir waren vor zwei Jahren auch dort. Es gibt dort wirklich sehr viel für Kinder; Spielplätze am Strand, Wasserspielplatz, Indoorspielplatz (Takatukaland in Bensersiel).

Sehr zu empfehlen ist auch ein Tagesausflug nach Wangerooge oder Spiekeroog.
Beides ganz tolle Inseln; vor allem Wangerooge ist mein Favourit!

Viel Spaß und hoffentlich schönes Wetter!

Beitrag von reisschale 07.05.11 - 20:31 Uhr

#huepf Danke für die Tipps!
Zu den Seehunden wollen wir auf jeden Fall und vielleicht mal auf eine Insel.

Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen!

Beitrag von piflue 08.05.11 - 14:23 Uhr

Oh! Carolinensiel! Mein Lieblingsort! Neidisch!
Da kann man so vieles spontan machen, und da gibt es dieses tolle Center wo jeden Tag ein neues Programmangeboten bibt, ob mir oder ohne Kids.
http://www.unser-carolinensiel.de/index.php
Lütge Land ist auch da in der Nähe - klasse auch hinzuradeln.
Oh, nimm mich mit! ;-)
LG
Diana