Was ist triphasisch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von norton 06.05.11 - 13:43 Uhr


Hallo, jetz hab ich nochmal ne Frage, wie es immer wieder hiernvorkommt: was genau ist dieses triphasisch? Das damit Anstiege gemeint sind, hab ich mitbekommen,aber ab wann wird gezählt? Wie lange muss die Tempi so bleiben? Ist ganz schön schwierig diese kurvendiskussion....
Vielleicht kann mir jemand helfen!? Und dann natürlich die Frage: ist meine dann ne tri Kurve? Habt dank!



Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: ht


tp://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/792369/585272

Beitrag von sesamweckle 06.05.11 - 13:46 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/792369/585272

Beitrag von norton 06.05.11 - 13:51 Uhr

Bin heute wohl ein wenig langsam...zu blöd meine Kurve einzustellen, und wie kannst du das? Versteh grad gar nix.... Hilfe!!!!!!

Beitrag von mimini 06.05.11 - 13:58 Uhr

Dir hat es bei dem Link das "ht" vom "http" in der Adresse abgeschnitten, deswegen konnte Sie es und du nicht ;-)
Was triphasisch ist weiß ich leider auch nicht wirklich, aber was ich zu wissen GLAUBE ist dass deine Kurve bis jetzt gut aussieht. Die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht wenn die Kurve nach dem ES noch 18 Tage mit der Tempi oben bleibt, nur vom lesen hier kam ich auch schon drauf dass bei den meisten hier die Temperatur wohl, wenn nicht schwanger, erst kurz vor der Mens wieder abfällt.
Ich hoffe ich konnte dir damit auch helfen und mal einen nützlichen Beitrag hier posten ;-)

#winke

Beitrag von norton 06.05.11 - 14:02 Uhr

Vielen dank erstmal, auch für die Kurve, war schon ein bisschen erschrocken, dass jeder meine Kurven usw einsehen kann..... Jetzt Ware ich "einfach" mal ab!
Ein schönes wochenende!

Beitrag von f.anni 06.05.11 - 14:23 Uhr

Hallo Norton.

Eine Kurve ist triphasisch, wenn sie im Verlauf 3 unterschiedliche Tempi-Phasen hat. Triphasisch = 3 Phasen

1. Phase: vor dem ES unter der CL
2. Phase: nach dem ES der Anstieg um mindestens 0,2°C an min. 3 Tagen
3. Phase: Ca. an ES+5-10 noch mal ein Anstieg um mindestens 0,2°C für mehrere Tage

So quasi - im Idealfall (die Pünktchen bitte ignorieren, ohne würde es nicht dargestellt werden.) stell dir die * als Tempi-Eintragungen vor...:

3. Ph. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . * * * * * * * * * * *
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . *
2. Ph. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .* * * * * *
CL: _______________________________________________________
1. Ph. * * * * * * * * * * * * * * *


Eine triphasische Kurve muss nicht schwanger heißen!!

Wünsch dir viel Glück! Deine Kurve sieht gut aus!!

LG

Beitrag von norton 06.05.11 - 14:34 Uhr

Okay, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer, wenn ich dich richtig Verstande habe, ist meine Kurve demnach (noch) nicht triphasisch, wenn die Tempi oben bleibt aber doch?! Kompliziert, kompliziert, aber Frau lernt hier so viel, danke dir für die ausfuehrliche Antwort!

Beitrag von f.anni 06.05.11 - 14:46 Uhr

Hmmm.... weiß nicht so recht, obs Richtung triphasisch geht bei deiner Kurve, oder obs doch eher ein treppenförmiger Ansteig ist??!!

Aber da triphasisch eh nichts über SS oder nicht aussagen muss, ist es doch nicht soooo wichtig ;-) Hauptsache es (hat ge-)klappt #klee

Beitrag von norton 06.05.11 - 14:59 Uhr

Da hast du recht#cool#coolAbwarten