Vorderwandplazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlebabyplanet 06.05.11 - 13:45 Uhr

Huhu,

Spürt man bei einer VWP immer erst später die Kindsbewegungen?
Warte immer noch drauf#schmoll

Lg littlebabyplanet 18 SSW

Beitrag von seinelady 06.05.11 - 13:46 Uhr

eigentlich spürt man die bewegungen wirlich später..
trotz vorderwand plazenta habe ich meine Maus schon in der 16. ssw gespürt.
lieben gruß

Beitrag von jessik0106083 06.05.11 - 13:47 Uhr

hallo,

ich hatte auch eine vwp und hab meine maus in der 18 ssw gespürt aber nur ganz leicht. es war aber auch meine 2. schwangerschaft.
mach dir keine sorgen, irgendwann merkst du dein bauchzwerg!

lg jessica

Beitrag von hsi 06.05.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

ja meisten spürt man dann die Bewegung erst später bei einer VW. Aber gut, 18 SSW, weisst ja vielleicht noch aus der ersten SS wie klein die Mäuse in der Woche sind.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 2 M. (korr. 35+6 SSW)

Beitrag von lewie 06.05.11 - 13:47 Uhr

Also ich habe meinen Sohn damals mit VWP erst so in der 21. SSW gespürt :-( Ich persönlich kann es also nur bestätigen...

LG Lena

Beitrag von becca78 06.05.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Kind I = 18. SSW
Kind II = 18. SSW
Kind III = 15. SSW
Immer VWP...

LG,
Becca

Beitrag von haruka80 06.05.11 - 13:52 Uhr

1. SS 22.Woche
2.SS 18.Woche

Beitrag von teufelchen_2003 06.05.11 - 13:52 Uhr

Also ich habe auch eine VWP und habe mich genau das selbe wie du gefragt. Vor 2 Tagen hat mein Mann den Zwerg ein wenig geärgert, und kurze zeit später habe ich gedacht das ich ihn gespürt habe was sich auch bestätigt hat jetzt. Spüre ihn jetzt fast tgl.
Es sind nur ganz leichte Stupser aber so toll.

Lg teufelchen 21 SSW

Beitrag von marilama 06.05.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

ja kann ich bestätigen, habe ein Kind mit VWP und eines mit HWP.

Das Mädel mit HWP habe ich ab der 17. SSW gespürt, den Buben mit der VWP erst zwei Wochen später.

Auch von außen hab ich die Bewegungen vom Mädel eine Woche früher gespürt/gesehen als vom Buben.

Er liegt auch irgendwie anders, ihn spüre ich nur 3 mal täglich richtig fest, sonst eher leicht, sie spüre ich alle Stunde mich fest treten. Trotzdem bewegt er sich im US eigentlich wilder als sie (komplette Drehung beim letzten US von SL in BEL ohne dass ich irgendwas gemerkt hätte).

Grüße

Beitrag von cocktail19 06.05.11 - 14:31 Uhr

Hi!

Kann, muss nicht! Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine HWP und habe glaube ich den Kleinen eher gespürt als in der jetzigen Schwangerschaft mit VWP. Dieses Mal habe ich den Kleinen erst so ab der 20./21. Woche richtig wahrnehmen können. Aber es gibt auch Mamas, bei denen es schon eher spürbar ist.

Alles Gute!

cocktail19
(26+6)

Beitrag von meandco 06.05.11 - 14:51 Uhr

1. ssw: 13. ssw (vwp)
2. ssw: 14. ssw (vwp)

... bin da also offensichtlich früh dran gewesen ...

ich glaube dass es mehrere faktoren sind:
es muss der zeitpunkt stimmen - du musst grade ruhe und muße haben wenn es soweit ist dass sie sich bewegen so früh, ist ja noch ganz zart alles ;-)
das baby muss an der plazenta vorbeitoben damit du was spüren kannst - also sowohl lage der plazenta als auch vom baby müssen grade exakt passen ...
wenn das baby nachts tobt kannst du nix spüren weil du schläfst
...

lg
me

Beitrag von leenchen82 06.05.11 - 14:53 Uhr

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind ss und habe auch eine VWP. Gespührt habe ich ihn in der 19.SSW als "Muskelzucken". In der 21. SSW wurde festgestellt das die VWP auch zu tief liegt. Sie ist zwar nicht mehr hochgewandert liegt aber auch nicht direkt vor den MuMu, so das eine normale Geburt möglich ist. Und meinen Kleinen spürte ich dann auch immer doller und seit der 30.SSW mehr oder weniger schmerzhaft und zum Ende gegen sehe ich ihn fast den ganzen Tag die Bauchdecke langwandern. Ist also nicht ohne und auch nicht mehr so angenehm.#schwitz Warte also ab und je grösser und schwerer dein Kind wird umso mehr wirst auch du mit einer VWP ins#schwitz kommen!!

leenchen (41.SSW)#winke